Der Essen-Thread III

Laut Rezept: Überbackenes Risi-Pisi
Übersetzung: Erbsen-Reis mit Gouda überbacken und Chorizo

12 „Gefällt mir“

Hast du den Reis gekocht und dann überbacken? Sieht auf jeden Fall gut, schnell und simpel aus👍🏻


Thai-Curry mit Nudeln, Gemüse, Hähnchen, Ei und Röstzwiebeln.

20 „Gefällt mir“

Käse-Farmergemüse-Nudelauflauf :beangasm:

18 „Gefällt mir“

Ja der Reis wird vorher fertig gekocht und dann einfach überbacken.
Ich war vom Ergebnis doch sehr überrascht, ist eine wirklich leckere Art von Auflauf.

2 „Gefällt mir“

Es ist sehr schwer, Moussaka in Szene zu setzen… hat aber wirklich gut geschmeckt :sweat_smile: ist übrigens ne vegetarische Variante…habe keinen großen Geschmacksunterschied feststellen können.

19 „Gefällt mir“

Ist das was ähnliches wie Lasagne?

1 „Gefällt mir“

Ja schon ein bisschen

Ja wird auch geschichtet. Das ist jetzt eine Schicht Kartoffeln, darauf Aubergine und Zucchini. Darauf dann die (normalerweise) Hackfleischmasse (bei mir aus linsen) und darauf ne Schicht Bechamelsauce :slight_smile: hab das nach Vorbild dieses Rezeptes gemacht:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten hier so komische Reiswaffeln, die kein Mensch mag, und ich wollte die nicht einfach wegwerfen. Daher habe ich daraus jetzt mal veganes „Hack“ gemacht und scheiß die Wand an ist das lecker!!! Hab’s jetzt nur mal einen Löffel probiert und es noch nicht auf 'nem Brötchen gegessen, aber das schmeckt überraschend ähnlich wie das „Original“. :fuerdaswasesseinwill:

Edit: Nur an der Farbe muss man noch was arbeiten. Ist eher orange geworden.

9 „Gefällt mir“

Am besten find ich ja die, die Reiswaffeln mit Schokoüberzug essen. Ich meine, warum nicht einfach einen richtigen Keks :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Sag ich doch! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab Waffeln ohne Schokoüberzug verwendet. Schokolade im veganen Hack fände ich auch irgendwie seltsam. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hätte aber vermutlich farblich besser gepasst. ^^

Wenn’s vegane Schokolade wäre … :man_shrugging:

Hab damit auch schon den einen oder anderen fleischesser täuschen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So gemein bin ich nicht. Zumindest nicht im inneren Familienkreis. Ich werde den Kindern sagen, dass das Reiswaffeln sind und mal sehen ob’s sie’s essen oder nicht. Hab auch kein Problem damit das alleine zu essen. Bis heute Abend sollte das durchgezogen und nochmal 'ne Spur besser sein.

4 „Gefällt mir“

Klingt richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Nach Rezept? :male_detective:

Ich glaub die Bioreiswaffeln mit Schoko sind eh vegan

Ja, das finde ich auch gut. Am Anfang meiner Veganer Phase, vor 7 Jahren ca. War ich da noch sehr… Ja wie soll ich sagen… Von überzeugt und meine Außenwelt doch bitte auch ja?!. Heute würde ich solche Aktionen auch nicht mehr bringen bzw find ichs Quatsch Leuten nicht zu sagen was sie essen. Allein schon wegen allergien, Unverträglichkeiten etc. Kann halt auch sau gefährlich werden.

3 „Gefällt mir“