Der Essen-Thread III

Da kommt man bei dir nicht einfach ran? Woher kommst du denn? Bei uns gibt’s das alles auch hier im Dorfedeka. Mittlerweile sind die wesentlich besser sortiert.

Und wie sieht das mit dem Preis aus?

Nicht im normalen Supermarkt, müsste zu einem Bioladen dafür. Ich bin ja schon daran verzweifelt Seitan zu bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Danke, das sieht super lecker aus :heart_eyes:

Flohsamenschalen hab ich auch noch nie gekauft, aber Pflanzensahne kriegt man eigentlich in jedem Supermarkt. Bei der ungekühlten Milch steht auch die Pflanzenmilch und Pflanzensahne (bspw. Soja cuisine oder Hafer cuisine) und veganen Käse im Kühlregal. Kenne das von den meisten Supermärkten, dass sie einen Bereich mit vegetarisch/veganen Sachen haben. Bei Discountern oder sehr kleinen Supermärkten könnte es natürlich schwierig werden :thinking:

3 „Gefällt mir“

Flohsamenschalen gibts im dm, die anderen beiden Sachen sollte es im Rewe oder im Edeka geben.

1 „Gefällt mir“

Puh, aus’m Kopf ka. Ich achte das nächste Mal drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meinst du fertigen seitan oder sowas wie seitan fix / glutenmehl.
Kann da nur als Tipp geben, falls du seitan selber herstellen willst, dir nen Sack glutenmehl bei Amazon zu bestellen. Klar gibt’s auch auf shops wie alles-vegetarisch.de seitan-fix im Kilo pack, aber glutenmehl oder weizenkleber wies der Bäcker nennt, kriegst du in großen Mengen günstiger bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Soja Sahne gibt’s in meinem Edeka für knapp weniger als nen Euro, Flohsamenschalen kauft man gefühlt einmal und nie wieder - kommt man in der Regel sehr lange mit aus. Gibts bei DM schon für 5,45. Der Käse liegt preislich bei 2,99. Das ist zugegebenermaßen happig, aber ist jetzt auch nichts was man täglich verzerren sollte, vondaher geht da der Preis wiederum klar, wenn man so 2 mal im Monat bock auf geriebenen Käse hat, finde ich.

Ich wohn in Johannstadt, selbst Rewe und Konsum haben hier in dem Bereich kaum was im Sortiment :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh. :smiley: Dann mach einfach mal einen Ausflug zum Simmel am Albertplatz. Da gibts wirklich alles was jemals hergestellt wurde und hergestellt wird. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Frühstück

8 „Gefällt mir“

Das Dessert beim Frühstück: ein Fünf-Minuten Ei

2 „Gefällt mir“

Ich hab das mal an die Küche weitergeleitet. Wir haben nämlich viele Zucchinis, aber wenig Ideen was man damit machen kann. Was isst man denn dazu?

1 „Gefällt mir“

Mit hack gefüllte Zucchinis? :thinking:

Komische Beilage zu Zucchini-Käse-Knoblauch-Klöpsen. :hauke:

Mir ist nichts anderes eingefallen mit z :sob:

Salat :green_salad:

1 „Gefällt mir“

Reis, quinoa, ebli?

1 „Gefällt mir“

Ja, gute Frage :grimacing:
Wir hatten einfach bissl Dip dazu. Tomatensalat kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.

2 „Gefällt mir“