Der Essen-Thread III

Das ist der von Arbeit. Zuhause hab ich nur einen mobilen Pizzaofen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

:nun:

7 „Gefällt mir“

Hast du etwa keinen? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Nein :beansad:

2 „Gefällt mir“

Für 250€ kannst du das ändern :nicenstein:

Oder kaufst ihn wie ich im Angebot für 180€ :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Oder ich bleibe bei der leckeren Pizza vom Italiener um die Ecke :yum:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch in Ordnung :budi:

3 „Gefällt mir“

Seid ihr eigentlich irgendwie ein Heim für die oberen 1% oder so?

Das ist ja ne Versorgung die die Kids da bei euch bekommen. Da will man ja gar nicht mehr weg! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das Ding denn soviel besser als der Pizzaring für den Weber? Den hast du doch auch oder nicht?

Mein Gehaltszettel sagt nein :simonhahaa:

Naja auf die Menge gerechnet kann man schon besser sparen als für wenig Kinder. Den Pizzateig hab ich fertig im 12x200g Beutel tiefgefroren in der Metro gekauft. Der kostet auch nicht viel mehr als die Zutaten für frischen Teig in der Menge. Und schmeckt super gut. Streukäse und die restlichen Zutaten hab ich im Netto im Angebot gekauft.
Wenn man sich nach Angeboten richtet kann man schon coole Sachen kochen, Aber die Fleischqualität bleibt trotzdem natürlich auf der Strecke. Jetzt am Samstag machen wir Currywurst und Pommes selber. Das sieht dann bissl fancy aus und nicht so 0815 aus der Tüte (wie bei anderen Kollegen) und kostet auch nicht viel mehr. 2,5kg Kartoffeln gabs für 1,77€, Bockwurst sowie Bratwurst auch im Angebot. Das ist nicht teuer.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Nero noch nicht benutzt hab :simonhahaa: Aber er funktioniert ja genauso wie der Backofen hier, das geht schon ratz fatz. 2min Pizza fertig. Ich hab zum Geburtstag so einen Ring für den Weber bekommen, ja. Aber das ist „nur“ einer von einem Drittanbieter und hat bspw. kein Blech zum zumachen dabei.
Der funktioniert mit entsprechender Hitze natürlich genauso. Aber ich glaube man benötigt für den Nero bedeutend weniger Brennmaterial für die gleiche Temperatur.

1 „Gefällt mir“

Gerade die Reste von Gestern in die Pfanne getan und 2 Eier drauf gehauen.

Also Reis, Sauce Hollandaise, Hähnchenfleisch und die Eier.

6 „Gefällt mir“

Dann liegt es also an dir!

Es liegt immer an mir :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

sowas gehört doch zur Standardausstattung jeder Küche, genau wie der Toaster oder die Brotmaschinenmaschine :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Heute mal ganz klassisch: Hähnchen und Gemüse aus dem Ofen

17 „Gefällt mir“

Oh ja, das muss ich auch mal wieder machen. Mit etwas Zitrone dazu :beangasm:

3 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Schön Sojasauce drauf und dann verspeisen.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Lieber sriracha, aber hab beides nicht mit^^