Der Essen-Thread III

Ah also eine harte Party Maus wie der alte @MarcoMeh .
Auf dem Kietz kennt dich jeder :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich koche selber :stuck_out_tongue:

  1. Kein Bock auf andere Menschen wenn ich esse
  2. Corona
2 „Gefällt mir“

Das gibt leider nur 4/10 Midgars. Das kannst du besser :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich mache nachher zum Kartoffelsalat noch mit Feta gefüllte Fleischküchle. Was denkt ihr: Feta reiben oder würfeln?

Hab ihn letztens gewürfelt. Leider ist der Käse ziemlich untergegangen. Mit reiben hab ichs allerdings noch nicht probiert (jaja :donnie:)

1 „Gefällt mir“

Wie fein hast du den gewürfelt?

Ich hab einen so daumennagelgroßen Wurfel in je ein so ein Fleischküchlein reingetan.

Ah okay, ich würde 5mm Kantenlänge und mehrere nehmen. Oder eben reiben, aber da habe ich die Befürchtung, dass er untergeht

Ich würd auch nicht reiben, sondern lieber würfeln. Evtl. Sogar ein größerer Würfel pro Bulette :thinking: Feta (Wenn’s echter und kein hirtenkäse ist) schmilzt ja super schnell eigentlich…

2 „Gefällt mir“

Okay. Danke dir und @godbrakka.:beankiss: Dann versuche ich mal große und kleine Würfel. Mal sehen, was besser kommt.

1 „Gefällt mir“

Pyramiden sind das einzig wahre :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wenn du mir dann in jede noch das allsehende Auge ritzt, können wir darüber reden

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Feta überhaupt reiben kann. Der ist doch viel zu krümelig und zudem schmiert man sich damit doch nur die Käsereibe voll. Ich würde den stattdessen vermutlich eher mit der Gabel zerdrücken.

4 „Gefällt mir“

Die Pyramiden sind aber aus Quadern (und Würfel sind auch nur Quader) gebaut!

Doch das geht. In meiner Kindheit gab es in bei uns in Kroatien ne Pizzeria, die hat geriebenen Feta mit mit bisschen Zwiebeln auf die gebackene Pizza gestreut. Das haben meine Eltern und später ich dann übernommen.

2 „Gefällt mir“

Einfach einfrieren^^

Ja stimmt, den Trick kenne ich auch für andere Käsesorten. Aber warum macht man sich so 'ne Mühe, bei einem Käse der doch ohnehin ganz einfach zerbröselt.

3 „Gefällt mir“

Habe das von Florentin gepriesene Brötchen mit Kinderpingui probiert und das war echt lecker, auf jeden Fall noch ne Runde geiler als das Schokokuss Brötchen.

3 „Gefällt mir“

Wie isst man halbe Pfirsiche aus der Dose?

  • Klein machen
  • Aufpieksen und ab beißen
  • Staubsauger

0 Teilnehmer