Der Essen-Thread III

Einfach nen ganzen Käse nehmen und etwas Hackfleisch an alle Seiten kleben. :supa:

4 „Gefällt mir“

Polentapizza

Boden: Polenta
Belag: scharfe Paprikasalsa, Ei, Mozzarella

Die Paprika-Salsa war fantastisch. Der Polentaboden…joa. Na ja, wird nicht mein Lieblingsessen. Selbst mit blind backen wurde der Boden nicht fest genug. Man muss die Pizza also ein gutes Stück abkühlen lassen, damit man sowas wie Pizzastücke in die Hand nehmen kann.

Aber war ein nettes Experiment. Geschmacklich halt top, an der Konsistenz muss man noch arbeiten.

18 „Gefällt mir“

Polenta ist was Feines!

Hast du die mit Wasser oder Milch angerührt? Zu flüssig vllt?

Ich mach manchmal so Polenta schnitten, die sind immer echt fest. Da kommt eigentlich nur Wasser und Parmesan reine.

1 „Gefällt mir“

Sieht essbar aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur Brühe. Ja, von zu viel Flüssigkeit gehe ich erstmal auch aus. Mal sehen. Mit Polenta ärger ich mich regelmäßig rum. :sweat_smile:

Auch im warmen Zustand?

Danke, gute Idee. Vielleicht probier ich dass das nächste Mal aus.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich :joy:

Jetzt wo dus sagst :thinking:, die waren immer einmal abgekühlt. Hab zb. mit Plätzchenformen Sterne ausgestochen, abkühlen lassen und in der Mirko dann erwärmt, als es Essen gab. Das hat die Form behalten.

2 „Gefällt mir“

Hast du ein Rezept für die Salsa?

2 „Gefällt mir“

aber auch tückisch, mega lecker aber man darf ja nicht zu viel von essen :smiley:

Misch es mal, ich finde mit halb/halb Brühe Milch wird sie am besten

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt allerdings. Bin da aber auch echt lernresistent :sweat_smile:

Muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Bei uns wird die traditionell mit Milch gemacht

1 „Gefällt mir“

Geschmacklich oder von der Konsistenz her? Geschmacklich hatte ich nix auszusetzen. Aber probieren werd ich das trotzdem mal.

1 „Gefällt mir“

Gegen die Hitze:


Orangen-Sorbet in der gefrorenen Frucht.

15 „Gefällt mir“

nur vom geschmack her, die Konsistenz bleibt dann gleich

Fancy :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe glaube ich noch nie Polenta gegessen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht selbst gemacht sondern aus dem Supermarkt. Hatte ich einmal in der Tapas-Bar gegessenen vor einigen Jahren und mich direkt verliebt.

Gute gemachte Polenta Top, esse ich gerne.
Schlechtgemacht zählt es für mich zu den schlimmsten Sachen die man mir vorsetzen kann.
Da bin ich dann sehr picky.

2 „Gefällt mir“