Der Essen-Thread III

Wer an einer Weichen Waffel erstickt, der hat es dann auch verdient, weil den hatte der Tod dann eh schon auf dem Kicker. :cat_sip:

Aber vielleicht ist es eine von den belgischen Waffeln. Oder eine Eiswaffel. Die können schon gemein sein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Spareribs, Knobibaguette und - für viele eine unbekannte Geheimkombo - Tzatziki MIT BBQ Soße ZUSAMMEN (nicht verrühren, aber zusammen!) :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Achne, lieber nicht. Kochen ist eines der wenigen Dinge die ich ohne jeglichen Wettbewerb betreibe.

Spüre ich da Angst ? Schwäche ?

3 „Gefällt mir“


Tarte tatin aux tomates

6 „Gefällt mir“

Nee, nicht wirklich. Nur kein Interesse daran an ein Hobby ambitioniert heranzugehen. Ich muss mich nicht vor anderen beweisen, höchstens vor mir. Dazu ist kochen doch sehr subjektiv und ich möchte nicht etwas kochen, damit es anderen gefällt und ich dafür virtuelle Zustimmung bekomme, sondern weil es mir mich interessiert oder ich mich ausprobieren möchte. Zu guter letzt, kann es außer meiner Frau und mir ohnehin niemand (beziehungsweise sollen) probieren und das es ist gerade beim Kochen/Kochwettbewerb nicht ganz unerheblich wie es schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Reisbällchen mit Käse dazu Siracha

8 „Gefällt mir“

Deine Mittagspausen waren auch mal üppiger :smiley:

Die sind ziemlich sättigend :grinning:

Naja es im Kochwettbewerb zu posten ist ja nur eine Stufe mehr als im Essensthread zu posten, du schreibst einfach noch Rezept und Zubereitung dazu, letztendlich kochst du es ja trotzdem nur für dich selber und nicht um irgendjemand zu gefallen. Aber ey jeder wie er Lust hat.

9 „Gefällt mir“

Bei der Hitze: Nudeln mit Tomaten, Basilikum und Parmesan :ok_hand:

15 „Gefällt mir“

Gut schmecken wie Nuggets

2 „Gefällt mir“

Frikadellen, Pommes und Tzatziki

7 „Gefällt mir“

Hitze mit Schärfe bekämpfen:


Penne mit scharfer Tomatensoße und zur Abrundung Büffel-Mozzarella

16 „Gefällt mir“

Bist du damit extra in den Garten gegangen?^^

Ne, ein bisschen Frischluft tut gut

1 „Gefällt mir“

Naja, deswegen schreibt man da ja auch Anleitungen, Methodik Rezepte auf, damit es eben andere nachkochen können

1 „Gefällt mir“

Da nach heiß bekanntlich kalt kommt gabs noch Ananaseis

11 „Gefällt mir“

Zuchini ausm Garten. Also ein Teil. Etwa 1/5tel…

8 „Gefällt mir“