Der Essen-Thread III

den im becher. milkana “sahne” oder “kräuter”…gibts natürlich auch von anderen marken…

2 „Gefällt mir“


Erstes Futter daheim.
Veganer TeX Mex Teller, einmal mit Peperoni und Salsa (die kam erst später dazu)
Und einmal mit Guacamole und Veganer Sour Cream.
Ist n schönes Beschäftigungsessen, inklusive eingesauter Finger, und soo lecker. :herz:
Besonders das Walnuss-Tofu-Hack hat mich sehr positiv überrascht - gibt’s jetzt öfter.

20 „Gefällt mir“

Habt ihr alle die gleiche Hello Fresh Box bekommen? :smiley:
@nordlurch hatte das letztens auch.
Habe das anhand des Rezepts im Internet nachgemacht, war sehr lecker :smiley: Danke nochmal für die Inspiration :slight_smile:

Von dir kommen doch öfter solche schönen Fischgerichte, oder irre ich mich?
Das sieht immer super gut aus. Wo bekommst du so schönen Fisch her?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Rezepte Pools wechseln regelmäßig durch sodass das gut möglich ist. Diese Woche war dafür komplett Süßkartoffelfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Süßkartoffeln auch etwas überbewertet. :grimacing:
Habe mir bisher nur einmal eine Hello-Fresh Box bestellt und da gab’s Halloumi-Kiwi Burger mit Süßkartoffelpommes : Der Essen-Thread III - #7692 von Snorkfraeulein . Das war ganz in Ordnung, aber Pommes aus „unseren“ Kartoffeln sind mir immer noch lieber. :smiley:

Eigentlich nicht sooo oft bei mir. An Fisch kommt man in Hessen nicht so leicht wie in Norddeutschland. :sweat_smile:
Beim Fischhändler in unserer City, ist ein Kroate und er macht mir die Schuppen schon immer weg und die Innereien raus. :+1:

2 „Gefällt mir“

Gönn mir heute wieder mal Tonkotsu Ramen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Geteilte Vorspeisen, Kirthaki-Auflauf und einen griechischen Joghurt mit Honig aufs Haus

8 „Gefällt mir“

Was ist da die Basis?

Auf Grieche hätte ich auch mal wieder Bock. Leider sind die hier so durchschnittlich irgendwie.

Passt ein Durchschnittsgrieche nicht auf deinen Grill oder was? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die haben immer so viele Haare :ugly:

1 „Gefällt mir“

Schweineknochen (Tonkotsu heißt übersetzt “Schweineknochen”).

Ich hab noch nie ne Hello fresh box bestellt. Hab mir das mal angeguckt, weil ich n Gutschein dafür hatte, aber wirklich lohnen tut sich das für mich nicht bzw finde ich die arg überteuert, auch wenn ich verstehen kann, dass die ne gute hilfe sein können fürs kochen.

Gestern gab es dann Sommerrollen u. A. gefüllt mit dem übrig gebliebenen Walnuss-Tofu-Hack, Rotkohl, Romanasalat, Mango, Möhre, Gurke, Avocado und Räuchertofu
mit Erdnuss- und scharfen Mangodip

19 „Gefällt mir“

Ich mach am Wochenende das erste Mal Rinderrouladen. Alleine. Wünscht mir Glück. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Mittag gestern

Wildschwein Hackbraten mit Reis

8 „Gefällt mir“

Frühstück Wrap

6 „Gefällt mir“

Das Teil bekommst du niemals gerollt. :beansweat:

Doch habe ich ist schon gegessen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Foto or didn’t happen. :beanmad: