Der Essen-Thread III

Wenn man auch etwas anderes verwenden kann sind sie nicht immer aus Kichererbsen.
Man kann übrigens auch Popcorn benutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=7_NNwrOS3jw

1 „Gefällt mir“

Allerdings sinds dann halt irgendwie keine Falafeln mehr… denn die sind halt per Definition aus Kichererbsen. Dann sind’s halt “Falafel-ähnliche Bällchen” oder was weiß ich, aber eben keine Falafeln.

3 „Gefällt mir“

Korinthenkacker :stuck_out_tongue_winking_eye:
Like für PietSmiet

Kann mir jemand ein Hackbratenrezept empfehlen, was er vielleicht auch schon selbst gemacht hat ?

Hab bisher zweimal probiert war aber nie zufrieden. Beim erstmal mal war die Konsistenz Mist, beim zweiten Mal der Geschmack. :beansad:

Würde gerne nochmal einen Versuch starten.

700g Gemischtes Hack
Tüte Zwiebelsuppe
5 bis 6 großzügige Teelöffel mittelscharfer Senf

Übel einfach aber schmeckt. Einfach alles zusammen kneten bis das Fleisch schön klebt und ab in den Ofen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt ein gutes Gefühl in mir drin :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

Also laut Wikipedia sind die entweder aus Bohnen oder Kichererbsen :nerd_face:

Aber hab ich auch zum ersten Mal gelesen gerade :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ballers dir rein, alla! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Tom Yum Pizza (Rezept)

Hab leider keinen Pizzastein, aber war okay für meine erste Pizza.
Die Pizza gibts tatsächlich häufiger in thailändischen Pizzerien, auch bei westlichen Ketten wie Pizza Hut. An der Tomatensoße ist Zitronengras, Chilipaste, Chili, thailändischer Ingwer, Keffir-limettenblätter, Fish-sauce und Limettensaft - „Tom Yum Suppe“ eben. :beanjoy:

Mit shrimps

Mit Lachs

12 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanomg::beanpoggers: ich muss es auch mal wieder machen, die Soße sieht sehr gut aus.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die sind nicht komplett selber gemacht. Das ist eine Falafel-Mischung von dm. Die besteht hauptsächlich aus Kichererbsenschrot, Kichererbsenmehl und Gewürzen.

Ich nehme das in eine Hand und dann beiße ich ins obere Ende. Wie soll man denn sowas mit Messer und Gabel essen? :simonhahaa:
Auf dem Foto ist er allerdings was lockerer, als er dann letzten Endes war, weil’s wieder aufspackt, wenn man’s nicht festhält.

Was weiß ich? Hier gibt es Leute, die Döner mit Messer und Gabel essen oder ihre Lasagne umrühren.

12 „Gefällt mir“

Mega gut. :beangasm: Schade, dass ich keine Mehlschwitze kann. :ugly:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
Und Tütensuppe brennt bei dir an oder wie?

1 „Gefällt mir“

Kannst die Soße auch mit Stärke andicken, ist weniger Arbeit ^^

2 „Gefällt mir“

Noob
Git gud :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Noch jemand der eine Verbeugung in Ehrfurcht will? Kommt jetzt, ich habe heute Abend noch etwas vor. :eddy:

Musst du noch zu einem Schwertkampf?

1 „Gefällt mir“

Kochkurs.

1 „Gefällt mir“

Die klumpt bei mir immer :smile:
Ich find Mehlschwitze viel einfacher.

2 „Gefällt mir“