Der Essen-Thread III

Bei mir heute nicht. \:beangasm:/

20 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Heute gibt es wieder Borsch.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich richtig? Du kochst mit AMC-Töpfen?

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch andere :sweat_smile:

Deswegen frage ich ja, aber auf den ersten Blick sieht es für mich nach AMC aus.

ah ok.

War von der Frage sogar wirklich kurz etwas überrascht … glaube ich hab noch nie jemanden ohne AMC Töpfe kochen sehen irl ^^

Jop

1 „Gefällt mir“

In wie vielen Küchen warst du schon? AMC-Töpfe sind super, aber auch super teuer. Und die kauft man ja auch nicht Mal eben so im Laden, sondern da gibt es so Veranstaltungen ähnlich wie Tupperpartys (bzw. noch schlimmer, wenn du Interesse hast, kommt der Vertreter nochmal zu dir und kocht dir was und sagt dir erst dann den Preis). Deswegen war ich tatsächlich überrascht, einen bei Dante zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt erstmal googeln, was Amc Töpfe überhaupt sind :cluelesseddy:

29 „Gefällt mir“

Hab auch noch nie davon gehört …

3 „Gefällt mir“

Ca. 20 oder so ^^

Aber die sind entweder alle aus der Küche von Eltern von freunden oder älterer Familie oder besagte Freunde hatten die von ihren Eltern/Verwandten bekommen :thinking:

Wenn ich so nach denke sind die einzigen die ich kenne ohne AMC 2 Freunde die seit 1-2 Jahren ne eigne Bude haben und ihre Töpfe selbst gekauft haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut! Der Glaube an die Macht des Brokkolis ist stark in diesem Bild!

2 „Gefällt mir“

ist das irgendwas special ultra fancy oder wieso?

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich kenne zwei Haushalte, die mit AMC kochen (Mutter und Schwiegermutter). Sonst kenne ich keinen.

Ganz vergessen: @anon10094270 Dein Essen sieht echt lecker aus!

1 „Gefällt mir“

Ich hab Töpfe.

13 „Gefällt mir“

Kann es sein das die Dinger vor 20+ Jahren mal billig waren ?? Die meisten dürften nämlich so alt sein^^

Alleine bei uns zuhause haben wir 20 oder mehr verschiedene AMC Töpfe :grin:

Noch nie in meinem Leben von AMC gehört. Und fühle mich jetzt etwas veräppelt, wenn es heißt, die seien so verbreitet dass im Prinzip jeder damit kocht … :cluelesseddy:

11 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die gibt es quasi nur über Verkaufsveranstaltungen (oder als Erbstücke, die sind verdammt langlebig). Dafür kann man damit Kartoffeln (u.ä.) ohne Wasser kochen und braucht bei den Pfannen auch nur extrem wenig Öl. Was ich aber am meisten vermisse: Man kann die Deckel unter die Henkel klemmen und hat die somit super praktisch aufbewahrt, wenn man würzt oder so. Das kann ich bei meinen (WMF und Silit) nicht und weiß nie wohin mit dem Deckel.

Die sind echt super und könnte mir nicht vorstellen je ohne zu kochen ^^

Der spezielle „Pfannkuchen“ Topf macht super schöne Pfannkuchen und das ohne öl :beangasm:

1 „Gefällt mir“