Der Essen-Thread IV

Müssten Stangenbohnen sein.

3 „Gefällt mir“

Energiebällchen aus Nüssen, Trockenfrüchten und Kakao.

15 „Gefällt mir“

Das sind Stangenbohnen, mag ich sogar lieber als Buschbohnen. Die sind noch Mal zarter.

3 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Und das in aller Herrgottsfrühe, Mensch Midgar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Morgenlatte :donnie:

Zum Wohl

3 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Buch über Lebensmittelchemie? Such da schon eine Weile, aber entweder es ist ein 150€ Lehrbuch mit 1000 Seiten oder irgendwelche Bücher mit fancy-nancy-Covern. So ein Mittelding wäre ganz nett. :smiley:

Sagt der Typ der aus 'nem Pott mit Haferschleim ein Fancy-Nancy-Stillleben zaubern würde!! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht das hier?


Ist halt nicht so trocken geschrieben. Also wenn der Fokus auf vegane Ernährung liegen soll, könnte das was sein.

3 „Gefällt mir“

Rrrrrrezept bidde!
:heart_eyes:
Ich hab hier noch die softdatteln von Seeberger, die mir zu soft und klebrig sind, um sie so zu snacken, aber sicher soft und klebrig genug für die energy balls wären :cat_knife:

Danke, schau ich mir mal an. :slight_smile:

Ein Fokus auf Vegan/Vegetarisch wäre natürlich super. Aber ich nehm auch gern Bücher, in denen auch andere Prozesse erklärt werden, solange die gut sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt? Wir snacken nur die softdatteln und die anderen kommen und Müsli :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir wird jedes Mal ganz anders, wenn ich in die Tüte reingreifen muss :sweat_smile: so klebrig.
Aber fürs Müsli taugen die auch ^^

Ich war nicht dabei als meine Frau die gestern gezaubert hat, aber ich hab davor folgende gemacht und die waren super:

250g Datteln,
70g Mandeln,
80g Mandelmus,
20g Kakao
30g Proteinpulver mit Kakaogeschmack (hab ich mit mehr Kakao ersetzt)

Alles im Mixer mixen und Kugeln daraus formen.

4 „Gefällt mir“

Auberginen-Linsen-Bolognese

14 „Gefällt mir“

Buttermilchskartoffeln :heart_eyes:

Buttermilch
Kartoffeln
Speck/Bacon
Zwiebeln

1 „Gefällt mir“

Das könnte dir gefallen:

Das sind Saure Eier bei uns.
Pochierte Eier in Buttermilchsoße mit Speck und Kartoffelbrei.

Bestes. Essen. der. Welt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin gar kein Fan von wabbeligen Eiern. :beansad: Aber es wäre auf jeden Fall eine Idee, auch mal Rührei mit reinzuwerfen. :thinking:

die sind eigentlich recht fest, je nach dem wie lange du sie kochst :slightly_smiling_face: