Der Essen-Thread IV

Auch ohne Döner drum Rum?

2 „Gefällt mir“

Mit Sesam guck ich mir mal ab, klingt geil.
Rotkraut hab ich lieb gewonnen, als ich gemerkt hab, dass ich mit einem Kopf Rotkraut über ne Woche auskomme (jeden Tag in Sommerrollen oder als Salat mit zb gebratenen Räuchertofu, Möhren, Glasnudeln und grüner Paprika mit Erdnussdressing :beangasm:)
Hält sich gefühlt ewig, lässt sich easy bearbeiten und kostet in der Regel sehr wenig.

4 „Gefällt mir“

Das klingt einfach :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenns als Füllung für Sommerrollen taugt, warum nicht gleich alles in ne Schüssel mit Dressing werfen und so futtern? ^^
Wenn man mal kein bock aufs Rollen hat.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon leicht addictet bin in Sachen Sommerrollen… Sollte es öfter geben bei mir.

Es ist wirklich leicht sich mit einem Paket Reispapier, dazu verführen zu lassen 2 Wochen jeden Tag Sommerrollen zu essen. Hab ich so gehört :eddy:

3 „Gefällt mir“

Sommerrolle mit Limettendressing :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die berühmte Freundin einer Schwester eines Freundes eines Freundes Situation :nils:

Oha? Das habe ich noch nicht probieren können, weil ich einfach nicht von meinem Erdnussdip los komme.

1 „Gefällt mir“

ist mit Fischsoße :cold_sweat:

  • Zucker mit heißem Wasser aufgießen
  • frischer Limettensaft
  • Fischsoße
  • Chili
  • Knoblauch

beim Verhältnis 1 bis 3 variiere ich immer

1 „Gefällt mir“

Kann ich vllt mit misopaste, Sojasauce oder Leinöl ausgleichen :thinking:
Ich hab offensichtlich keine Ahnung von Fischsauce, geschweige denn ob und wie fischig die so schmeckt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leinöl nicht, Fischsoße ist sehr salzig. Eher Essig vielleicht. Ich weiß nicht wie nur Misopaste schmeckt ^^

1 „Gefällt mir“

Da gibts, glaube ich, nen Zucker&Jagdwurst-Rezept mit Nori, sojasauce und Miso. Wollte ich demnächst mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich salzig und würzig oder halt umami wenn man das so nennen will…
Intensiv gut alles in allem.

1 „Gefällt mir“

Auch eher salzig. Also misopaste wird zb als Geschmackgeber für Ramen verwendet und ersetzt in einigen veganen Rezepten auch die Fischsauce, die da sonst reinkäme.

1 „Gefällt mir“

Oha! :heart_eyes: Auf die ist wohl immer verlass. Das schau ich mir auch mal an. Gibt dann demnächst eben 2erlei dip zu den Sommerrollen (nicht ohne meinen Erdnussdip :grimacing:)

2 „Gefällt mir“

Na dann. Vielleicht Paste mit Wasser verdünnen?
Und dann rumprobieren :sunglasses:

vielleicht gibts dafür sogar schon Rezept

Edit: Hier ersetzt man es mit heller Sojasoße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War auch sehr begeistert. Und da du mich jetzt auch scharf auf Sommerrollen gemacht hast, wird wohl nächste Woche experimentiert. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Ich erwarte heftige Fotos!

5 „Gefällt mir“

:beansweat:

4 „Gefällt mir“