Der Essen-Thread IV

Müsste Der Teller dann nicht leer sein das hebt sich doch gegenseitig auf :kappa:

2 „Gefällt mir“

Porridge mit Äpfeln :beangasm:

6 „Gefällt mir“


(Von meiner Frau gebackener) Schokoladenkuchen :beangasm:

23 „Gefällt mir“

Das Ding schreit ja förmlich nach Kalorien.
Will auch haben :heart_eyes:

Nudelauflauf mit Rindergulasch

9 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal was mit butternut-Kürbis gemacht… jo… mal gucken, vielleicht diese Woche noch was mit Hokkaido machen :thinking:

Meinem Backofen kann ich bzgl. Temperatur echt nicht trauen… aber zu doll, will ich dann ja auch nicht aufdrehen :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Also meinen Gasofen stell ich standardmäßig auf 230 Grad :joy: ganz manchmal nur zwischen 190-210

1 „Gefällt mir“

Jo… bei mir geht’s auch erst bei 210 gefühlt los :sweat_smile:
Daher hat der Kürbis auch anfangs vor sich her gedümpelt und sich gelangweilt im Ofen… und hätte später im Verluaf nochmal ein wenig Öl oder so oben drauf vertragen können :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ein Leidensgenosse :beanfeels: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jo… wir hatten das Thema ja schon mal… und wir haben beide einen Herd mit den selben Funktionen… (also keinerlei Funktionen :grimacing::+1: )

2 „Gefällt mir“

Hier steht „on / off“! Soll ich da jetz druffrückn oder was?!

Mehr als Gas ablassen kann der wirklich nicht :thinking:

Und ich hab als Bonus auch nicht den Stecker in der Steckdose :sweat_smile: … hab also nicht mal ein Licht im Backofen :grimacing:

1 „Gefällt mir“


Da es letztens schon eine 10/10 war:
Knusprige Hähnchenstreifen, Kartoffeln aus dem Ofen mit Parmesankruste, Salat und Tomatendipp

19 „Gefällt mir“

Grünkohl & 'n schöner Merlot dazu

11 „Gefällt mir“

Ohne Spiegelei,aber dafür mit Bulette?

2 „Gefällt mir“

Das ist Grünkohl, Herzchen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt tun mir die Kartoffeln und die Bulette leid. :beanfeels:
Gut,dass du nicht noch Spiegelei dazu gemacht hast!

Grünkohl mit Spiegelei?! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Dachte,dass wäre Spinat.
Konnte ja keiner wissen,dass es auch Menschen gibt,die Grünkohl essen. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Doch die gibt es. Vor allem in Ostwestfalen…