Der Essen-Thread IV

Ich würde gerne ein Brot backen.
Ein Rezept zu finden, ist dabei nicht das Problem.
Ich bin eher auf der Suche nach einem idiotensicheren oder eurem liebsten Rezept und Geheimtipps, die man beim Brot backen beachten sollte.
Ich möchte das Brot aus Dinkelmehl und mit Trockenhefe backen.

Das eine hat ja gar nichts mit dem anderen zu tun. Schmarrn ist ja eher Pfannkuchen und Reibekuchen ist aus Kartoffeln.

Für mich sah das auf dem Bild übrigens nach den Ossi Jägerschnitzel aus.

Nach fast dem selben Rezept backe ich mein Brot auch immer, wenn es mal schnell gehen muss. Gelingt wirklich immer.
Edit: ich packe es ohne Vorheizen für eine Stunde bei 190 Grad in den Ofen, dann hat man noch weniger Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Ach, dass es nen extra thread dafür gibt, daran hab ich gar nicht gedacht.
Aber sehr cool, danke dir :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Klassiker

15 „Gefällt mir“

Wählt jetzt oder seid und bleibt „sus“ …

Außerdem sollte man bei solch einem zeitexklusiven Angebot zuschlagen… denn die Abstimmung ist für Sie nahezu kostenfrei und wird Ihnen nur für eine Woche frei zur Verfügung gestellt.
Greifen Sie jetzt zu.
Wählen Sie mit!
Sie mögen Aufläufe?
Welcher Mensch tut dies nicht?! :beannotsure:

Einmaliges Angebot innerhalb diesen Monats…
Wollen Sie sich das wirklich entgehen lassen? Ernsthaft?! :beanomg:

Die Abstimmung geht bis zur Nacht 23./24.12.20 und wird nicht wiederkehren :beanomg:

(Bitte den geschmacksverirrten und emojiverstörten Anfang des Startposts nicht beachten… also alles was sich vorm Voting befindet :simonhahaa: )

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Kommen Sie gut durch’s verbliebene Restchen des Jahres. :herz:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Das ist das große Runde ? Röstis ?

1 „Gefällt mir“

Genau^^

Heute gab es Suppe mit griechischen Nudeln. Leider haben die Schlingel sämtliche Flüssigkeit aufgesaugt, aber sonst war es gut.

13 „Gefällt mir“

Ich hab dich sofort verstanden. :pensive: \ :relieved:

1 „Gefällt mir“

Na wenigstens jemand! :hugs:

Heute war Plätzchentag (@davkind @LilithCase :grimacing:) :

18 „Gefällt mir“

Dinos :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Kritharaki sind richtig nice :ok_hand: ich mache die gerne als Salat.

4 „Gefällt mir“

Frühstück!

6 „Gefällt mir“

Ich finde die in Suppen überragend gut.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze eigentlich selten Butter aber unter Honig muss Butter aufs Brot/Brötchen.
Ansonsten sieht es sehr lecker aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist Sanddorn-Fruchtaufstrich^^

:sweat_smile:
Bei Marmelade un Co auch lieber mit Butter.
Aber da ist es nicht so schlimm.

Und weil ich gerade eh beim Honig bin:


Wir haben gestern Honig Schnaps angesetzt.

4 „Gefällt mir“