Der Essen-Thread IV

Jup, Tüte beste :beangasm:

Jenau rüschtüsch! :beangasm::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

:nauseated_face:

:beanwat: :point_right::nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Du magst keine Tüten? 420 Alder!

1 „Gefällt mir“

Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag! :woozy_face::smoking:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal Eier und angefangenes Fertigpesto schön simpel und zügig aufgebraucht :partying_face:

Halt Rührei mit Currypulver, Röstzwiebeln, Kernmischung usw…
Dazu a la caprese Fertigpesto… und da es auch noch angefangen rumstand: veganer „Pastagenuss“ Streu"hartkäse"…


Dass die Eier fröhlich im Wasser aufrecht standen und sich einfach nicht umstupsen lassen wollten, ist ja egal :slightly_smiling_face:

Und dass das Pesto seit über 3 Wochen im Kühlschrank angebrochen war auch…

4 „Gefällt mir“

*schnitt* :ambulance:

2 „Gefällt mir“

Sollen die Salmonellen und Freunde doch kommen, wenn sie sich trauen :grimacing::+1:

Hab die nächsten Wochen eh nichts besseres vor, als ab und zu arbeiten zu gehen… :man_shrugging:

Edit:
Aber ja… Rührei ist nicht die beste Methode Ei gut durchzuerhitzen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Naja aber roh wird dein Rührei doch auch nicht gewesen sein. Das dürfte also kein Problem sein. Das hättest du vermutlich auch sonst beim aufschlagen gerochen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ne bisschen Salat für die Girls. :cat_sip:

8 „Gefällt mir“

Gleich gibt’s Raclette!

13 „Gefällt mir“

Pizzastein Eskalation :slight_smile:

Mit Fenchel und Salsiccia:

Lachs und Spinat:

Und die Klassiker-Marga:

Und nun muss ich mich verstecken um nicht die Küche säubern zu müssen :smiley:

26 „Gefällt mir“

Heute gab’s Champignong Pfanne wie auf dem Weihnachtsmarkt. Dazu heißen Kinderpunsch.
Die restliche Knoblauchsauce wird als Dipp für meine Stapelchips benutzt

17 „Gefällt mir“


Beef Madras mit Naan (und vielleicht etwas viel Sauce :wink: )

13 „Gefällt mir“

Ich rieche sehr schlecht :scream_cat: … also vom Geruchssinn her. :grimacing::+1:

Ich schieb’s immer auf den Kuhstall in der Kindheit, aber wahrscheinlich hat mein Geruchssinn noch nie gut funktioniert. :sweat_smile:
Evtl. auch einer der Gründe weswegen ich gigantische Probleme beim Abschmecken habe… und vieles nur rieche, wenn ich die Nase fast dran hab… besonders toll, wenn jemand auf guten Duft hinweist und ich dann nur "Kann sein, hab ich null mitbekommen :sweat_smile::man_shrugging: " …
Meine Jugendliebe fand es immer etwas schade, dass ich sie nie bzgl. neues Parfum ansprach usw… nun ja… halt nie wirklich mitbekommen :sweat_smile:
usw usw usw…

Aber an sich habe ich auch keinen Schiss vor einem Ei, welches sich nicht hinlegen will und lieber rumsteht… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Du kannst die Pizza gerne bei mir verstecken :pizzahut:

2 „Gefällt mir“

IFTFY

Braucht man auch nicht, sehr gute Einstellung :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab über 3 Stunden Linsenbollo für unsere Lasagne gekocht, weil es die beste Lasagne werden soll, die ich je gekocht hab. Das hat so viel Spaß gemacht, weil ich mir für jeden Schritt ganz viel Zeit genommen hab und ich dabei zusehen konnte wie die Bollo kontinuierlich besser wurde. Hab Pardina Linsen erst alleine im kleinen Topf gekocht für ca 10 Minuten und diese dann zu gebratenen Zwiebeln mit kleingeschnittenen braunen Champignons in die Pfanne gegeben. Die Linsen weitere 20 Minuten köcheln lassen und dann alles kurz im Mixer grob püriert. Dann wieder alles zurück in die Pfanne, frische Tomaten und fast eine ganze Tube Würztomatenmark dazu, alles an leckeren Kräutern mit rein und dann die Gemüsebrühe und eine Dose Tomaten dabei. Sonst noch mit Worcester Sauce, Senf, Miso Paste und Gewürzen getrickst.
Ich hab die Bollo noch nie so fleischig und intensiv im Geschmack hinbekommen. Und hatte so viel Sauce, um richtig viele Lasagne-Schichten in die Auflaufform zu packen. :beangasm:
Sie brutzelt gerade noch die letzten Minuten im Ofen vor sich hin.


Zwischen den Schichten noch etwas Hafersahne (weil Fett macht nett)
Und zum Schluss Simple v geraspelt drüber

Und da ist es. Mein Baby :herz:


Ich kann jetzt nicht mehr auf meinen Füßen stehen, aber das wars wert. :point_up:t3:

26 „Gefällt mir“