Der Essen-Thread IV

Das heißt doch Pirogi oder? Ich kannte das bisher nur als gefüllten Nudelteig. Ist das allgemeine ein Begriff für gefüllte Teigtaschen?

Sieht auf jeden Fall richtig lecker aus. Auch so ne Leberfüllung würde ich auch gern Mal probieren. Hast du da ein Rezept ? Was ist Smetana?

1 „Gefällt mir“

Genau, das heißt Pirogi. So wie ich das verstanden habe, gibt es noch Wareneki. Das sind ebenfalls gefüllte Teigtaschen. Den Unterschied habe ich nicht richtig im Kopf, da kann ich aber fragen. :sweat_smile: Das Rezept erfrage ich gern auch. Smetana ist ein Produkt aus Milch und liegt vom Fettgehalt zwischen saurer Sahne und Schmand. Grundsätzlich wird sie in der Ukraine oft zum Verfeinern oft in Hauptspeisen verwendet.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist daran klassisch? :joy:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ein Klassiker aus dem Hause behnson.

1 „Gefällt mir“

Genau so!

K-L-U-K-!

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ihr esst eine Leiche!?! :shocked_rikon::shocked_rikon::shocked_rikon:

Du hattest Damenbesuch? :donnie:

:beanrage:

Wo gibts die den noch?

Wenn es schlecht war hast du danach vielleicht mehr Schiss als dir lieb ist :andreas: :poop:

3 „Gefällt mir“

Jetzt teilt er hier aber aus.

1 „Gefällt mir“

Also Wareniki gibt es in süßer und herzhafter Form und werden gekocht in Wasser. Außerdem ist der Teig unterschiedlich. Pirogi werden mit Hefeteig gemacht. Es gibt sie auch in süßer Form (dann im Ofen gebacken) oder in herzhafter Form (in der Pfanne gebraten). Das Rezept gibt es später, das muss ich noch aus meiner Schwiegermutter herausbekommen.

3 „Gefällt mir“

If you cant stand the Heat stay out of the kitchen.

Hi
(sorry for my bad english.)

1 „Gefällt mir“

wieso leiche? :thinking:

Weil der Typ schon lange tot ist.

Aber immerhin reich an Betten. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Salat.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht beim nächstes Mal ne kleinere Schüssel nehmen, dann sieht das auch nicht nach so wenig aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber die ist doch für die Girls?! :beanomg:

Oder mehr gelöt reinhauen^^