Der Essen-Thread IV

Wollte nur ne Kleinigkeit essen. :yum:

1 „Gefällt mir“


Kabeljau-Fischstäbchen mit Rahmspinat und Topinamburpüree

11 „Gefällt mir“


Die köchelt jetzt schön bis zum Abendessen und wird dann noch fix angedickt. Dazu Kartoffelbrei und Saure Gurken :beangasm:

Und für zwischendurch:


:beanpoggers:

15 „Gefällt mir“

Auf einer Skala von 1 (kaum) bis 10 (After Eight). Wie stark schmecken die nach Minze?

Hefeklöße mit vanillesoße :drooling_face:

13 „Gefällt mir“

Hmm, ich würde sagen so 7,5 - 8.
Ist schon ziemlich minzig, aber After Eight ist durch die Creme präsenter im Mund.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute zum ersten Mal Blumenkohl im Backofen gemacht, das ist ja viel geiler als gedünstet! Werde ich ab sofort immer so machen!

Welche Gemüse oder Kohle kann man noch so machen? Mir eröffnen sich da gerade ganz neue Welten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das traurigste Verhältnis von Vanillesoße zu Klößen das ich je erblicken musste. Normalerweise schwimmen die Dinger doch in Soße. :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Die ist sehr flüssig, deswegen kann ich nicht alles draufschütten, ich hab nur flache Teller ^^

1 „Gefällt mir“

hab ik die Apokalypse verpasst und bin nun im Essensthread eines Zombieforums gelandet? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ach da ist schon Soße dran? :confused:

1 „Gefällt mir“

Du hat doch aber Schüsseln, wie wir ganz genau wissen! Das wäre jetzt DER Moment gewesen, ob die dafür zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Liebe die Schokolade !! :beanpoggers:

Dein Name bestätigt das!


Arbeitsnachweis: Haselnuss-Makronen, klassische Kekse und arabisch-scharfer Mandel-Cashew-Mix

22 „Gefällt mir“

Warum sind die denn so schwarz, ist da noch Kakao drin?

Genau: 250g Haselnuss, 150g Kakao

1 „Gefällt mir“

Endlich Mal wieder Dönerzeit

18 „Gefällt mir“

Vanillekipferl. Habe sie etwas zu groß angesetzt, sind etwas zu braun und der Puderzucker hat auch nicht so recht halten wollen :sweat_smile:

Edit: Schmecken aber echt nice :fuerdaswasesseinwill:

17 „Gefällt mir“

Die gebackenen Sachen hier sehen alle echt toll aus :+1:

Selbstgemachte Spirelli mit Calvados-Sherry-Rahm + Schweinefilet, Kräuterseitlinge, Spinat und Parmesan.

18 „Gefällt mir“