Der Essen-Thread IV


Beef Madras mit Naan (und vielleicht etwas viel Sauce :wink: )

13 „Gefällt mir“

Ich rieche sehr schlecht :scream_cat: … also vom Geruchssinn her. :grimacing::+1:

Ich schieb’s immer auf den Kuhstall in der Kindheit, aber wahrscheinlich hat mein Geruchssinn noch nie gut funktioniert. :sweat_smile:
Evtl. auch einer der Gründe weswegen ich gigantische Probleme beim Abschmecken habe… und vieles nur rieche, wenn ich die Nase fast dran hab… besonders toll, wenn jemand auf guten Duft hinweist und ich dann nur "Kann sein, hab ich null mitbekommen :sweat_smile::man_shrugging: " …
Meine Jugendliebe fand es immer etwas schade, dass ich sie nie bzgl. neues Parfum ansprach usw… nun ja… halt nie wirklich mitbekommen :sweat_smile:
usw usw usw…

Aber an sich habe ich auch keinen Schiss vor einem Ei, welches sich nicht hinlegen will und lieber rumsteht… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Du kannst die Pizza gerne bei mir verstecken :pizzahut:

2 „Gefällt mir“

IFTFY

Braucht man auch nicht, sehr gute Einstellung :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab über 3 Stunden Linsenbollo für unsere Lasagne gekocht, weil es die beste Lasagne werden soll, die ich je gekocht hab. Das hat so viel Spaß gemacht, weil ich mir für jeden Schritt ganz viel Zeit genommen hab und ich dabei zusehen konnte wie die Bollo kontinuierlich besser wurde. Hab Pardina Linsen erst alleine im kleinen Topf gekocht für ca 10 Minuten und diese dann zu gebratenen Zwiebeln mit kleingeschnittenen braunen Champignons in die Pfanne gegeben. Die Linsen weitere 20 Minuten köcheln lassen und dann alles kurz im Mixer grob püriert. Dann wieder alles zurück in die Pfanne, frische Tomaten und fast eine ganze Tube Würztomatenmark dazu, alles an leckeren Kräutern mit rein und dann die Gemüsebrühe und eine Dose Tomaten dabei. Sonst noch mit Worcester Sauce, Senf, Miso Paste und Gewürzen getrickst.
Ich hab die Bollo noch nie so fleischig und intensiv im Geschmack hinbekommen. Und hatte so viel Sauce, um richtig viele Lasagne-Schichten in die Auflaufform zu packen. :beangasm:
Sie brutzelt gerade noch die letzten Minuten im Ofen vor sich hin.


Zwischen den Schichten noch etwas Hafersahne (weil Fett macht nett)
Und zum Schluss Simple v geraspelt drüber

Und da ist es. Mein Baby :herz:


Ich kann jetzt nicht mehr auf meinen Füßen stehen, aber das wars wert. :point_up:t3:

26 „Gefällt mir“

Heut gabs mal wieder den Klassiker.

Deftiger Dinkel-Soja Pfannkuchen mit Spinat, Pilzen und Feta :yum:

10 „Gefällt mir“


Schnitzel und Kartoffelsalat

13 „Gefällt mir“

Und der „Nachtisch“ :fresskoma:

10 „Gefällt mir“

Bei meinen Schwiegereltern gab es heute Пироги (Hefeteig gefüllt mit Leber/Zwiebeln oder mit Kartoffel/Zwiebel und dann in der Pfanne gebraten). Dazu gab es Smetana.

14 „Gefällt mir“

Das heißt doch Pirogi oder? Ich kannte das bisher nur als gefüllten Nudelteig. Ist das allgemeine ein Begriff für gefüllte Teigtaschen?

Sieht auf jeden Fall richtig lecker aus. Auch so ne Leberfüllung würde ich auch gern Mal probieren. Hast du da ein Rezept ? Was ist Smetana?

1 „Gefällt mir“

Genau, das heißt Pirogi. So wie ich das verstanden habe, gibt es noch Wareneki. Das sind ebenfalls gefüllte Teigtaschen. Den Unterschied habe ich nicht richtig im Kopf, da kann ich aber fragen. :sweat_smile: Das Rezept erfrage ich gern auch. Smetana ist ein Produkt aus Milch und liegt vom Fettgehalt zwischen saurer Sahne und Schmand. Grundsätzlich wird sie in der Ukraine oft zum Verfeinern oft in Hauptspeisen verwendet.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist daran klassisch? :joy:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ein Klassiker aus dem Hause behnson.

1 „Gefällt mir“

Genau so!

K-L-U-K-!

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ihr esst eine Leiche!?! :shocked_rikon::shocked_rikon::shocked_rikon:

Du hattest Damenbesuch? :donnie:

:beanrage:

Wo gibts die den noch?

Wenn es schlecht war hast du danach vielleicht mehr Schiss als dir lieb ist :andreas: :poop:

3 „Gefällt mir“

Jetzt teilt er hier aber aus.

1 „Gefällt mir“