Der Essen-Thread IV

First try


Entenbrust auf Gemüsebett mit CousCous in Currysoße

18 „Gefällt mir“

Wir hatten eigentlich nen ganzen Vogel geplant. Aber am Ende waren wir nur 4 Erwachsene, da wäre eine 6kg Gans zu viel gewesen :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schade weil ein ganzes Tier mehr ist als die Einzelteile. War bei uns aber genauso.

1 „Gefällt mir“

Hab leider nicht mehr viele Bilder gemacht

Gans mit Rotkraut und Kartoffelgratin. In der anderen Schüssel ist die Maronen-Apfelfüllung. Hat super geschmeckt, bin jetzt aber platt.

13 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon so auf morgen :hugs:

Heute hat es nur der Zwischengang aufs Foto geschafft:

11 „Gefällt mir“

Bei uns gab es Raclette…ich werde mit dem Scheiß einfach nicht warm :smiley: Alles schmeckt durch das Ding schlechter als es sein müsste :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast du schon versucht, das Ding anzuschalten? :eddyclown:

16 „Gefällt mir“

Ich habs nicht so mit Technik. Geh weg mit deinem Hexenzeug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ähm, ich kann nicht ganz folgen was du mir sagen willst :smile:

Das Tier nicht nur aus den „guten“ Teilen bestehen?

Meine Schwester und ihre Kinder fahren auch total auf Raclette ab.
Ich verstehe es auch nicht. Ich meine, im Grunde erhitzt man doch nur alle möglichen Lebensmittel. Richtig was kochen oder braten ist da drin ja schwer möglich. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Achso. Hmm, ja. Die anderen Teile werden bei dem Fleischer aber auch weiterverwertet.
Man kann dort ja zwischen Brust oder Keule wählen. Das wird also genutzt.
Und der Rest wird genommen um die Soße zu machen, die man im Glas eingekocht dazu bekommt.

So geht’s mir mit normalem Fondue. Finde ich immer schade ums Fleisch.

Raclette ist nur ein guter Vorwand alles mögliche mit Käse zu überbacken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Quatsch! :beanwat::fresskoma:

FTFY :eddyclown:

D

das Essen auch nicht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Es war auch, wie befürchtet, einfach nur so naja. Aber: die letzten Jahre habe ich immer gekocht und stand immer den ganzen Tag in der Küche. So war das jetzt wirklich wesentlich entspannter, weil die werte Frau Mama alles vorbereitet hatte. Ist ja auch was Gutes und satt ist man ja auch geworden.

1 „Gefällt mir“

Ein Tier als ganzes zubereiten liefert einfach bessere saftigere Stücke und man kann ja bei solchen Vögeln auch wirklich alles restlos verwerten. Ist aber halt viel mehr Aufwand.


Die eine Sache die ich gut kann.

23 „Gefällt mir“

Das sieht immer so gut aus. Wenn ich nur nicht so faul wäre was kochen angeht. :beansad:

Sowas ist wirklich leicht gemacht :slightly_smiling_face: