Der Essen-Thread IV

Heute :


Nudelauflauf


2 Sauerteigbrote

Gestern :


Linsenbollo auf Nudeln und als Vorspeise Reisnudelsalat mit Erdnussdressing

14 „Gefällt mir“

:blush:

Wie lange kochst du den schon?

1 „Gefällt mir“

3h :simonhahaa:

Koch weiter.

:eddy:

Jetzt sieht das ok aus. Ein bisschen Hitze bekommt er aber noch.

Nach diesem Versuch - wobei meine Mutter sagte ich hätte schon mal als Kind einePhase gehabt in der ich eine Woche lang am Abend nur Senftoasts gegessen hätte :cluelesseddy: und danach nie wieder -
Brauch ich jetzt was um meinen Bauch glücklich zu machen:
Bild
Und aus Protest wird der Keks gelutscht!

4 „Gefällt mir“

Also die Kochzeit fällt jetzt echt aus dem Ramen.

2 „Gefällt mir“

Wer hier durchsieht kann sich gerne melden. Ich mach das jetzt wie ich mir das denke.

Bin schon bei der Menge der Zutaten raus, ganz vorbei war’s dann als ich noch die Vorbereitung gesehen hab. Ich stell mich doch nicht an zwei Tagen drei mal in die Küche für ne Suppe. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das lohnt sich nur wenn man die Brühen in rauen Mengen macht und dann einfriert oder so.
Ich find das aber auch recht aufwändig. Sowas bestellt man dann doch lieber im Restaurant, …oh wait :sob:

2 „Gefällt mir“

Glaubst du ich hab vor 24h angefangen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte nur noch die Reste vom entrecôte und den Beilagen fotografieren.

7 „Gefällt mir“

Schöner Link und viele gute Infos. Shoyu ist zwar nicht mein absoluter Favorit, aber ist auch super als Grundlage bzw Anteilsbrühe für ein „Blend“ (z.b. mit einer Tonkotsu Brühe etc.). Auf jeden Fall viel Spaß beim Kochen, das macht immer mega Laune.

1 „Gefällt mir“

Ich war ca da raus wo das Gemüse rein kam :smiley:

Aber ich habs dann abgeschmeckt und es ist gut.

10 „Gefällt mir“

Eigentlich hält sich das vom Aufwand an Arbeitsleistung echt im Rahmen, da der Topf und der Herd eigentlich die meiste Arbeit übernehmen. So eine Tonsoku Brühe braucht z.b. auf dem Papier auch 24h, effektiv muss man aber keine 10min wirklich aktiv sein.

Aber ja, raue Mengen sollte man davon immer machen, das ist wahr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend gab es zum Teil diese Pizza:

Pizzateig aus Mehl, Hefe, Salz, Wasser… der dann leider bei zu geringer Raumtemperatur oder so sehr gemächlich aufging und über 8Std ruhte…

Dann noch diese unfassbar übertrieben knoblauchige Tomatensoße aus Tomatenstücken, Lauchzwiebel, Pfeffer, Salz… und naja… ähm… 3,5 Knoblauchzehen :grimacing::innocent:
(Wurde noch püriert.)

Dazu dann etwas Gouda auf die Tomatensoße… da drauf dann etwas Olivenöl, Mozzarella, Basilikum, und zum Abschluss parmigiano oben drauf…


Und ja, die Pizza endet nicht an der Kante des Fotos… den Rest davon sieht man beim Kochwettbewerb… :grimacing::+1:

11 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich habe extra auf diesen pun verzichtet. Gab doch schon 5 Seiten eskalierende Ramen Wortspiele vor ein paar Tagen ;p

2 „Gefällt mir“

Gestern. Und da hab ich im Prinzip den selben gemacht. Wurde aber leider nicht genug gewürdigt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Würdigung habe ich auch heute schlechte Nachrichten für dich :wink:

5 „Gefällt mir“