Der Essen-Thread IV

:shocked_rikon:

Das musst du über bieten mit deinem Beitrag :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ohhhh jaaa
@nordlurch unbedingt!

Ich werde was einreichen und ich weiß jetzt schon, dass das wieder Debatten geben wird ob es zusammenpasst und vermutlich nicht an die Absurdität eines Midgarwerks rankommt und vermutlich keine Chancen haben wird. Ist mir egal :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Find ich gut !
Geht mir ja auch so mit der neuen Idee.

1 „Gefällt mir“

Wollte es zwar erst morgen schreiben aber ok^^

4 „Gefällt mir“

Du gehörst offiziell ausgebürgert!

1 „Gefällt mir“

Ich stand den ganzen Tag in der Küche, jetzt friss den Müll auch :beanrage:/:pie:

5 „Gefällt mir“

Hab’s mir durchgelesen, finde besonders gut, dass man soviel Bolognese macht und dann nur ein bisschen davon nimmt. Dass kommt mir sehr entgegen!
Da bleibt doch eher mal was übrig und dann kann ich einen Käsekuchenteig versuchen!

Und es gibt Zwiebelsalz, daran hab ich noch nicht gedacht - Chillisalz, Knoblauchsalz hab ich beides und meine Gewürze etwas unterzubringen.
Aber Zwiebelsalz hört sich auch super praktisch an.

Da ich nicht gerne Zwiebel esse ist das meine Alternative :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die Teigprofis nochmal :smiley:

Habe gestern den ganzen Teig verbacken und werde heute Abend dann die anderen Pizzen warm machen.

Hätte man die Hefeteiglinge auch einfach im Kühlschrank lagern, und die dann heute frisch machen können? Oder hält ein Hefeteig das nicht aus.

cc: @Sodis , @Mitzila, @Yvonn_chen

Bin zwar nicht angesprochen. Aber aus Erfahrung kann man einen Hefeteig auch 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Irgendwann wird er oben drauf halt nur hart.

4 „Gefällt mir“

Doch das klappt :slight_smile: dann einfach den teigklops vorm ausrollen auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Man kann tatsächlich pizzateig auch komplett im Kühlschrank über Nacht kalt aufgehen lassen (glaub das dauert dann aber min 10 Std oder so…oder länger).

Man soll Restteig tatsächlich auch einfrieren können. Da kann ich aber noch keine Erfahrungswerte teilen, weil meiner noch immer im tk schlummert ^^

2 „Gefällt mir“

Kann aus eigener Erfahrung sagen: Klappt super. Dann einfach auftauen lassen, nochmal kneten und fertig.

3 „Gefällt mir“

verdammt :smiley:

hätt ich das gewusst. Naja, dann gibts heute leider nochmal Pizza :nun:

7 „Gefällt mir“

Ja nice!

1 „Gefällt mir“

Du musst so sehr leiden! :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Hat mir eine Freundin aus Japan geschickt. Hab’s noch nicht probiert, aber weiße Schoki/Haselnuss und Minze klingt sehr geil. Warum haben wir sowas hier nicht?
Ich werde berichten, sobald ich genascht habe.

11 „Gefällt mir“

Gib die Minze zu mir! :beangasm:
Gib! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Weil wir nicht noch mehr Nestle Müll brauchen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“