Der Essen-Thread IV

Nein, eine Fleischtomate (also relativ groß) mit einer Käsereibe fest n gerieben.

Ich kam auch nur auf Trockensoja vor einer Weile dank @spameule … also reiche ich dieses Amt und die Bürde direkt einfach mal weiter :smile::+1:

Ich selbst werde es aber bald mal mit Spätzlepresse und/oder Burgerpattiepresse ausprobieren :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Heute hatte ich Käse-Schnitzel mit Kroketten.
Bei dem Mischungsverhältnis war ich mir nur nicht ganz sicher. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Da ist noch Schnitzel sichtbar, also zu wenig Käse!

5 „Gefällt mir“

Nachdem er komplett geschmolzen ist, war das nicht mehr so. :beanjoy:
Allerdings hatte ich vor lauter Hunger vergessen, ein Foto von meinem Teller zu machen. :beansad:

Frühstück


Tortilla mit Obatzter bestrichen belegt mit gebackenen Eiern Zwiebeln und Knoblauch,Siracha
eine Orange
ein Glas Milch

8 „Gefällt mir“

Was nimmst du für Hefeflocken? Hab mir mal eine Packung geholt, die ziemlich teuer war und einfach super ekelhaft schmeckt…

Bei Bolognese mach ich das auf jeden Fall immer so.

1 „Gefällt mir“

Das würde grundsätzlich auch gehen, für diese Suppe finde ichs aber besser, wenn das Soja-Gedöns erst ganz am Ende reinkommt, also eigentlich erst in die Schüssel. Dann wird das nicht so weich. Zusammen mit den Sonnenblumenkernen hat man dadurch nämlich noch einen schönen „Crunch“-Effekt. :slight_smile:

Puh, gute Frage. Habe die mal im Rewe gekauft, dann aber direkt umgefüllt und die Verpackung entsorgt. :confused:

2 „Gefällt mir“

REWE reicht mir schon, die haben eh meist nur eine Sorte im Sortiment. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon72071808 @Sodis Ich würde heute Abend gerne Gyros aus den Sojaschnetzeln machen und würde gleich schonmal anfangen die dafür vorzubereiten.
Habt ihr ne Idee wie ich die dafür am besten einweichen soll ?
Reicht eine Marinade, in der die bis heute abend durchziehen und sind die dann weich genug, um sie anzubraten?

  • oder soll ich die lieber einmal kurz in kochendes Wasser einweichen und erst im Anschluss dann bis heute Abend marinieren?
    Hab aufjedenfall nen Gyros Gewürz hier, was ich dafür auch verwenden möchte.
    Danke :herz:

Vergess ja die Zwiebeln nicht! Am besten mit einlegen, nom nom.

3 „Gefällt mir“

Jaa, gute Idee :cat_wow: danke

Und Knoblauch!!!

1 „Gefällt mir“

Wird ja immer besser hier!
giphy (1)

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht super absurd, aber klingt trotzdem leicht pervers und mega lecker :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Werde das Gyros nach dem Rezept zubereiten und lass euch das mal hier, falls das zufällig noch wen interessiert :
https://kaffeeundcupcakes.de/veganes-gyros-aus-sojaschnetzeln/

Ich bin aufs Ergebnis gespannt. Rezepte mit Ketchup als Zutat sind mir eigentlich immer suspekt.

2 „Gefällt mir“

Ich auch/mir auch, aber kommt häufig in Marinaden-Rezepten vor. Ich hab mal nen fruchtigen Tomatenketchup ohne Zuckerzusatz von Hela geholt (hab mich von Trilluxe’s letzten Hela Test influencen lassen)

Er ruft heute bei Hela an und möchte über eine Partnerschaft reden :smiley:

1 „Gefällt mir“

In diesem Moment macht Trilluxe einen Screenshot dieser Unterhaltung und sendet ihn zusammen mit seiner Bewerbung als Anhang an [email protected] :grinning_face_with_smiling_eyes: