Der Essen-Thread IV

Vielen Dank für die Soja-Schnetzel-Diskussion. :smiley: Hab gestern zum ersten Mal was davon gekauft (von Vantastic) und für vegane Käse-Lauch-Suppe und heute für Pizza verwendet. Und es war richtig, richtig gut! Das Wasser rausdrücken ist echt super nervig, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber es ist vom Preis/Menge-Verhältnis deutlich besser als sowas wie Next Level-Hack und die ganzen anderen Alternativen und geschmacklich hab ich da viel rausholen können.

Also danke nochmal. :smiley: Bin da vorher immer noch etwas „angewidert“ dran vorbeigelaufen, weils eher ungenießbar aussah. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Kannst du genauer beschreiben, wie du das verarveitet hast? Käse Lauch Suppe mach ich total gern aber mit Hack ist das immer ne Bombe. Und Pizza einfach so oder speziell gewürzt?

1 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich nur das gemacht, was hinten drauf stand. :ugly:

In heißer Gemüsebrühe aufgeweicht und aufquellen lassen und dann versucht, die ganze scheiß Flüssigkeit da irgendwie wieder rauszubekommen. :sweat_smile: Habs erst mit den Händen probiert und dann mit einem Brett. Ging schon, obwohl man da locker noch mehr hätte rausholen können.

Dann hab ich das Zeug in die Pfanne geworfen, scharf angebraten, Sonnenblumenkerne dazugepackt und dann mit Agavendicksaft und Sojasauce vermengt. Dazu natürlich gesalzen und gepfeffert.

Hier noch das Rezept für die Käse-Lauch-Suppe:

Für die Pizza haben wir dann einfach die Reste verwertet. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Dankeschön

1 „Gefällt mir“


Knusprige Hähnchenstreifen, Ofenkartoffeln mit Parmesan, Salat und Tomatendipp

12 „Gefällt mir“

Schnitzel mit Kartoffeln und Salat

12 „Gefällt mir“

Perfekt :cat_sip:

Statt Ketchup Soße und es hätte ein Fassbender-Meme gegeben.

Also quasi Ketchup in toll?

Hätte Pilze oder Paprikasoße nehmen können aber bin ich so der Fan von aussserdem hätten mich dann die Österreicher hier wieder gelyncht :wtf:

packt enttäuscht die Mistgabel weg

4 „Gefällt mir“


War heute auch einkaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was das ausdrücken angeht, bin ich auch noch auf der Suche nach der besten Technik. Mit Brettern finde ichs auch eher lästig. Glaub mit ner Kartoffelpresse könnte das hinhauen. Und bei Sojagranulat könnte es vllt auch reichen, die ohne Öl oder ähnliches solange anzubraten bis die Flüssigkeit verkocht? :thinking: Bzw glaube ich, dass du die eventuell auch gar nicht vorkochen musst, sondern die auch gleich in der Käsesuppe oder Bollo zb drin weich kochen kannst (wie Linsen zb). Aber notfalls hilft uns da sicher der Trockensojaexperte @anon72071808 auch bei Bedarf weiter!

10 „Gefällt mir“

Ketchup als Basis, gemischt mit feingeriebener Tomate, Salz, Pfeffer, Chili und Kräuter der Provence

5 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ketchup war leer :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Für das was es sein will … :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Getrocknete Tomate?

Nein, eine Fleischtomate (also relativ groß) mit einer Käsereibe fest n gerieben.

Ich kam auch nur auf Trockensoja vor einer Weile dank @spameule … also reiche ich dieses Amt und die Bürde direkt einfach mal weiter :smile::+1:

Ich selbst werde es aber bald mal mit Spätzlepresse und/oder Burgerpattiepresse ausprobieren :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Heute hatte ich Käse-Schnitzel mit Kroketten.
Bei dem Mischungsverhältnis war ich mir nur nicht ganz sicher. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“