Der Essen-Thread IV

aber wenn es frisch durch den Wolf gedreht ist und auch das Fleisch frish war macht es doch keinen Untershcied ob Rind oder Schwein, wieso sollte er da beim Schwein vorsichtiger sein als beim Rind?

1 „Gefällt mir“

weil Rind zum Rohverzehr weniger kritisch ist als schwein.

Beim Schwein sind Trichinen ein potenzielles Problem

:beangasm: die haben viel Eiweiß

Chili con carne mit Bulgur dazu Kakao

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen Werbung, um die Welt besser zu machen.

1 „Gefällt mir“

Heute Curry gemacht. War Bombe.

19 „Gefällt mir“

wenig Soße oder ?

3 „Gefällt mir“

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Das war nur fürs Foto, finds sauschwer irgendwelche Eintopfgerichte optisch ansprechend anzurichten. Sieht weird aus, wenn alles in Sauce schwimmt. Aber nach dem Foto kamen direkt nochmal zwei Schöpfer inkl. viel Sauce drüber. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist dir aber super gelungen, sieht toll aus :+1:

6 „Gefällt mir“

Danke. :smiley:

Ich fand mein heutiges Essen toll, aber das Foto so furchtbar, dass ich es nicht gepostet habe… :beansad:

Jetzt poste ich’s trotzdem, weil es für mich ein nostalgisches Seelenessen war. Früher - lange bevor es Subway(r) in Deutschland gab - gab es eine „Baguetterie“ bei uns beim Gymnasium. Da war ich gerne und oft. Weil meine Frau heute Mittag meinte Milchreis zu machen, was für mich alles, aber kein Mittagessen ist, habe ich mich in die Vergangenheit gebeamt und mir mein Lieblingsbaguette von früher nachgebaut - die Nummer 18 Versailles. Käse, Schinken, Ei, Salat, Tomate, Gurke, Remoulade. Mjam. :beangasm:

Weil ich nicht mehr 100% sicher war, was da drauf gehört, habe ich nach dem Laden gegoogelt, um zu gucken ob die eine Speisekarten online haben. Den Laden gibt’s noch und die Speisekarte auch. Da hab ich direkt noch einen Erinnerungsflash bekommen, als ich das bescheuerte Ladenschild wieder gesehen habe. :beanjoy:

23 „Gefällt mir“

Hmmh son Baguette wär jetzt echt was feines. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt ja noch 2/3 vom Baguette :drooling_face:

Seid ihr denn heute alle doof? Auch dein Foto sieht doch super aus :raised_hands:

5 „Gefällt mir“

Togoodtogo

Käse Brötchen fehlt, war wegzehrung^^

10 „Gefällt mir“

Zwei :kralinchen:

:beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Nein, drei Pfannkuchen ^^

1 „Gefällt mir“

Drei Kreppel