Der Essen-Thread IV

Sach jefällichst wat dit is. :beanwat::baguette_bread:


Seelachsfilet mit Buchweizen gibt es jetzt als Mittagessen. Dazu einen kleinen Salat.

5 „Gefällt mir“


Ein Hoch auf Tk-Asia Gemüse!
Mit Soba-Nudeln, Räuchertofu und Teriyaki Sauce.

13 „Gefällt mir“


:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Dito :yum:

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder an der Zeit den Sieger beim Kochwettbewerb zu bestimmen. :doge_finger_guns:

ab und an bauch ich auch mal den eingefärbten lachs. erinnerung an nordsee (kette) und so…

6 „Gefällt mir“

So first things first:
Frühstück erster Teil:


Frühstück zweiter Teil:


Der Aufstrich kann was! Hatte mal eine Probeportion und war nun endlich im Angebot - zeitgleich mit dem leeren Nutellaglas :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Also dann schaden etwas Ei und Mehl nicht! Und ich hatte schon Angst Streit an der Rösti vs. Reibekuchen Front auszulösen! :hushed:

Was ich das erste Mal verwendet habe, weiß ich nicht mehr.
Ich gestehe, das letzte mal war wohl die Reibe zu fein.
Das war dann zu flüssig.
Mittlerweile hab ich aber auch gelesen, dass man die Kartoffeln „auswringen“ kann/soll.

Schau mal hier, was ich in den Untiefen der Schränke gefunden hab: :sweat_smile:


Das wollt ich schon lange aussortieren, weil ich doch zu faul bin für Spiral-Rohkost. Jetzt wird es doch mal probiert :slightly_smiling_face:

Edit:
Ich denke ich hab das Timing zum Braten nicht raus und bin vielleicht zu ungeduldig.
Wenn ich aber für 4 Stück 10+Minuten brauche, verhungere ich aber oder muss die zuerst machen! :thinking:

Zum Kochen Geduld du haben musst. :pray:

Heute gibt es fancy schmancy Mittagessen:
Grüner Spargel gebraten in einer Knoblauch Balsamico Reduktion, abgelöscht mit Hollo und dazu Spaghetti und geröstete Pinienkerne

12 „Gefällt mir“

Chili con Carne

10 „Gefällt mir“

Zwiebel-Polenta-Auflauf und Bulette „Cordon bleu“

12 „Gefällt mir“

Das ist Mal ne ordentliche Menge an Käse :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute zum ersten Mal Flammkuchen selbst gemacht, mIt Frischkäse statt Schmand, weil ich keinen da hatte. Richtig geil und viel einfacher als Pizza, quasi idiotensicher :smiley:

Vielleicht liegts ja auch am neuen Backofen mit „4D Umluft“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Leistung bringt der? 1,21 Gigawatt? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Im Einäscherungsmodus (Reinigungsfunktion) bestimmt!

3 „Gefällt mir“

Grauben Suppe mit Grießklößchen

4 „Gefällt mir“

Kuchen

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“