Forum • Rocket Beans TV

Forums-Kochwettbewerb - Runde 31: Mariniertes Etwas

Hallo liebe Böhnchen :beankiss:

Es geht endlich weiter. Wir starten in die 31. Runde des forumeigenen Kochwettbewerbes. :fresskoma:

Achtung! Es folgt ein kleines bisschen copy&paste:

Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Für’s Kochen und Posten drei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.
  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).
  • Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl Einreichungen (über ~15) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jeder mehr als eine Stimme abgeben kann.
  • Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule ).
  • Bitte versucht euer Wettebwerbs-Thema so zu gestalten, dass viele User teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier/Veganer ausschließt.

Mit steigenden Temperaturen wird bei vielen wahrscheinlich auch der Grill des öfteren zum Einsatz kommen. Und was ist dabei das wichtigste? Richtig, natürlich die Marinade! :cat_wow:
Und genau darum soll es hier hauptsachlich gehen. Was ihr mariniert oder wie ihr es anschließend weiter verarbeitet ist euch absolut frei gestellt. Ihr müsst also nicht unbedingt grillen, wenn ihr dazu keine Lust habt oder euch die Möglichkeit fehlt. :beanjoy:

Dann wünsche ich wieder viel Spass und gutes Gelingen! :hugs:

9 Like

Ich Bau wohl ein uboot :beanjoy:

4 Like

Ich habe gleichzeitig Vorfreude und Angst. :beansweat:

1 Like

Hab noch nie was mariniert, zu ungeduldig ^^

2 Like

Das klingt nach einem guten Thema, da sollte mir was gutes einfallen

1 Like

Passt ja ganz gut. Ich wollte Tofu mal wieder eine Chance geben :slight_smile:

2 Like

Hab ich mir auch gedacht. Hab Tofu bisher nicht direkt mariniert sondern eben gepresst und gewürzt, aber da gibt es sicher tolle Sachen

2 Like

Du könntest ja das, was du marinieren willst, bevor du auf Montage fährst einlegen und in den Kühlschrank stellen. Und dann, wenn du wieder heim kommst, machst du es fertig. :beanthinking:

Müsste mir nur überlegen was ich dann generell damit mache :sweat_smile:

Tofuwabohu :beanpoggers:

4 Like

Ah i oooh … Killer Tofu :beanjoy:

3 Like

Wie gestern angekündigt, habe ich schon mariniert. :cat_wow:

Ein kleiner Spoiler

Das fertige Gericht gibt es dann morgen oder am Montag. :beansmirk:

2 Like

1 Like