Der Essen-Thread IV

die gibts aber auch in Asia Supermarkt, heißt bei uns Go Asia

1 „Gefällt mir“

Gibt’s aber bei mir keinen in der Nähe ^^

Habt ihr Tipps für Tofu? :thinking:

Selbst nach meinem letzten Experiment ist Tofu für mich immer noch irgendwie nur eine sinnlose, geschmacksarme Beilage und ich frage mich, ob man da nicht mehr rausholen kann :thinking:

Mapo Tofu :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Tonne auf. Tofu rein. Deckel zu. Fertig :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Hast du die Runde 31 im Forum Kochwettbewerb schon angeschaut?
Da gab es ein paar Tofu-Sachen.

2 „Gefällt mir“

Omelett

9 „Gefällt mir“

Das ist mal ein richtiger Eierkuchen.

1 „Gefällt mir“

In Biosupermärkten gibts meist ne große Auswahl an Räuchertofu mit Sesam, Mandel, Röstzwiebeln usw. Die schmecken echt gut. Due gibts bei mir dann meist kleingewürfelt und knusprig angebraten zu Currys.

1 „Gefällt mir“

Wie entwässert du den Tofu denn? Ich habe gemerkt, dass es bei mir ein großes Problem war, da ich dafür zu ungeduldig war

Du hast bei Naturtofu zwei Möglichkeiten:

  1. Das Wasser komplett aus dem Tofu rausbekommen und danach marinieren.
  2. Mit Flüssigwürzung panieren
1 „Gefällt mir“

Wrap (ungewrapt)

7 „Gefällt mir“


Heidelbeeren Crumble mit Mandeln

11 „Gefällt mir“

Wie ist das genau, wie ein Streuselkuchen?

Arme Ritter?

Gefülltes Schweinefilet mit Ofenkartoffeln und Bohnen

12 „Gefällt mir“

Bei einem Crumble hat man nur Obst und Streusel, keinen nervigen (weil viel zu trockenen) Boden.

3 „Gefällt mir“

Das ist einen bodenlose Frechheit :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja gute Erfahrungen damit gemacht für den Boden einfach den selben Teig wie für die Streusel zu benutzen. Nicht so dick und dann wird es auch nicht trocken und man kann es einfacher essen :slight_smile:

Klingt schon besser als normaler Streuselkuchen, aber ich glaube dann würde ich eher noch mehr Streusel obendrauf machen. Ich werde einfach nicht warm mit Kuchen, die „zu viel Mehl“ haben, wie eine Bekannte meiner Mutter immer sagt.

1 „Gefällt mir“