Der Essen-Thread IV

Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen.

3 „Gefällt mir“

Mett Mett Mett :beangasm:

3 „Gefällt mir“


Gestern Abend gab es zum Urlaubsende Burger

15 „Gefällt mir“

Die Tage ein chinesisches Gericht ausprobiert: 鱼香茄子盖饭 nach Fisch duftende Aubergine mit Reis

4 „Gefällt mir“

Nudeln

7 „Gefällt mir“



Jetzt muss ich nur noch auf das Abkühlen warten zum Probieren. :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Sind da etwa Rosinen drin? :beanwat:

Ja weil lecker :yum:

4 „Gefällt mir“


Quinoa-Gemüse Pfanne
mit Gurke, Avocado, diversen Nüssen, Cherry Tomaten, nen Kleks Soja Skyr und veganen Fetakäse

12 „Gefällt mir“

Habe es das erste Mal gemacht. Leider etwas zu süss geworden. :beansad: Beim nächsten Mal kommt da also deutlich weniger brauner Zucker ran.
Aber die Konsistenz ist super. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Sollte ich auch mal wieder machen :thinking:

Kommt auch arg auf die Bananen an. Deine waren ja schon alt und sind dadurch viel süßer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, die im Rezept angegebene Zuckermenge immer zu reduzieren. Meist nehme ich was zwischen der Hälfte und 2/3 der normalen Menge.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich nur bei Sahne. Reduziere ich immer um die Hälfte.

So extrem hatte ich das aber tatsächlich noch nie. Ich glaube, ich muss mir gleich mal was Herzhaftes machen, um das auszubalancieren. :sweat_smile:
Ist natürlich schade. Nachsüssen geht immer, aber umgekehrt? Vielleicht mit Toastbrot außenrum… :thinking:

Probier mal Zitronensaft.

Hab ich leider nicht da. Oder Butter draufschmieren, wie auf Brot? Das probier ich direkt mal.

Einen Rührkuchen oder Biskuitteig kann man sonst auch in der zu süß geratenen Variante backen, anschließend teilen und mit ungesüßter geschlagener Sahne oder einem säuerlichen Fruchtkompott füllen.

3 „Gefällt mir“