Der Essen-Thread IV

Essig :grimacing:

An Sahne habe ich auch schon gedacht, aber genau wie Fruchtkompott leider auch nicht zuhause. ^^

Mit der Butter geht’s übrigens etwas besser. Aber jetzt ess ich erstmal Sandwiches mit Tilsiter und Lachsschinken gegen den Zuckerschock. :laughing:

2 „Gefällt mir“


Einen Topf voll Eintopf.

9 „Gefällt mir“

Heute mal wieder Pizza und Tomatenauflage selbst gemacht. Die anderen haben 10000 Sachen mitgebracht…
Und am Ende alle das Ding als Margarita gegessen. Danke :hugs:

Und was gabs zu essen?

1 „Gefällt mir“

Vorm EKZ gab es früher einen und hier im Ort steht auch ab und an einer :thinking:

Alternativ musst du mal zum Rheinkiosk fahren ^^

1 „Gefällt mir“

Einen Topf voll Eintopf.

1 „Gefällt mir“

Dort am Rhein bin ich tatsächlich ab und zu. Am Kiosk hab ich mir allerdings bisher noch nie was geholt. Dann weiß ich ja, was ich beim nächsten Besuch zu tun habe. ^^ Danke!

1 „Gefällt mir“

Ja, das sehen wir.

Aber was gabs als Sättigungsmahl? :wink:

Bronch

10 „Gefällt mir“


Königsberger Klopse

11 „Gefällt mir“


Kaninchen mit Semmelknödel und Champignon Weißwein Soße

12 „Gefällt mir“

@Stuessy

7 „Gefällt mir“

:joy: :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

:neutral_face:

Pilzgulasch im Brötchen mit Kartoffelklößen (alles selbst gemacht :hugs: )

20 „Gefällt mir“

@Stuessy setzt heilige Handgranate ein. Das war sehr effektiv

2 „Gefällt mir“

Doofe Frage, aber ist das beabsichtigt, dass es so kompakt und „flach“ ist? Oder war kein Backpulver drin?

1 „Gefällt mir“

Mein Bananenkuchen geht auch nicht sehr weit hoch. :thinking:

Also wenn ich Bananenbrot/Bananenkuchen mache, sind das 300g Mehl, 3 Bananen (plus noch eben Milch, Öl, Zucker und manchmal noch Kakaopulver und Schokolade und/oder Nüsse) und ein Tütchen Backpulver und der geht immer so auf, dass so ne normale Kastenform komplett gefüllt ist und ist locker und aufgegangen.