Hab eine schöne Story für den Thread.
Mein Vater brachte mir vorgestern unseren Aufsitzrasenmäher vorbei (den Teilen wir uns, da wir Beide große Rasenflächen haben, er wohnt 40km von mir entfernt)
Als er den Rasenmäher abgeladen hatte, meinte er, er habe ein kleines schwarzes Kätzchen vor meiner Garage Richtung Nachbarn weghuschen sehen, hatte sich dabei aber nichts gedacht.
Dann, als er den Rasenmäher vor meiner Garage abstellte und ich dazu kam um ihn eben in den Garten zu fahren, hörte ich etwas mauzen.
Nach genauem hinhören, stellte sich heraus, dass dieses mauzen aus dem Rasenmäher kam.
Wir öffneten also den Fangkorb und siehe da, da saß ein getigertes Kätzchen im Fangkorb.
Nun erinnere man sich, dass ich hier schrieb, dass unsere Hofkatze ein zweites mal ungeplant tragend war.
Es handelte sich bei dem Kätzchen um eines, welches eigentlich auf dem Hof, 40km Autobahn entfernt, sein sollte.
Wir holten das Kätzchen heraus und begaben uns auf die Suche nach dem Zweiten, welches mein Vater im Augenwinkel gesehen hatte, da es ja vermutlich auch dazugehörte.
Allerdings fanden wir das schwarze Kätzchen nicht.
Also setzte sich mein Vater ins Auto, nahm das getigerte Kätzchen mit nach Hause und suchte den Hof ab, ob noch mehr Kätzchen verschwunden waren und ob er sich die Schwarze nicht evtl. eingebildet hatte.
Nach eifriger Suche kam man zu dem Ergebnis:
Alle Katzen da, nur die kleine Schwarze fehlt.
Am nächsten Tag Stiefmutter und Katzenmama eingepackt und nochmal zu mir gefahren, beim Nachbarn in den Garten gegangen…
Nach einmaligem Mauzen der Mutter, zeigte sich das verschreckte kleine Kätzchen (dass sich unter dem Holzschuppen des Nachbarn versteckt hatte) und rannte auf meinen Vater zu.
So sind glücklicherweise alle Katzenkinder wieder daheim angekommen…
Nach ihrem Ritt… 40 km Autobahn… in einem Rasenmäher Fangkorb.
Cc: @LadyWazabi