Ach stimmt. Schade.
Hab mir sonst Freitags immer was von mecces mitbringen lassen Freitag ist Eintopf Tag
Bin schon unterwegs
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben Porridge gegessen. Was genau ist das überhaupt?
Früher nannten wir das einfach Haferbrei.
Wünscht mir Glück.
Ich hab mich von meiner besten Freundin überreden lassen, heute ein Martinigansl zu machen, obwohl ich wiederholt erwähnt habe, dass ich das noch nie gemacht hab.
Sie ist vollster Überzeugung, dass ich das gut kann und hat Leute eingeladen haha.
Ich hoff das wird was, nicht nur wegen meinem Ego, auch wegen der Gans, die war ja teuer haha.
Im Zweifel einfach genug Rotwein trinken.
Haferflocken (die extra für porridge sind saugfähiger/weicher etc) und dann mit etwas Wasser oder Milch kurz aufkochen und als Schleim genießen.
Hals- und Beinbruch!
Ist die Gans vorher in Martini getränkt worden oder woher der Name zur Gans? ^^
Mit Low and Slow gelingt das immer, wenn du Safe spielen willst. Viel Erfolg!
Einfach strikt nach Rezept machen.
Eigentlich ist ein Gänsebraten super einfach.
Du suchst dir ne Füllung aus, stopfst die in die Gans. Dann kommt die Gans in den Ofen und wird regelmäßig mit ein wenig Flüssigkeit übergossen.
Dann wartet man X Stunden (je nach Größe der Gans) und fertig.
Wobei ich die Variante mit Milch sehr gerne mag (solange man sie mit Obst und ein wenig Zimt und Honig kombiniert).
Die mit Wasser finde ich gruselig
Wegen dem Hl Martin (damit ist nicht die Gans vom Nils Holgersson gemeint).
Martinstag, 11. Nov.
November ist die Martinizeit.
Ja wird schon klappen. Ich hab auch richtig lust drauf das zu machen. Les mich eh schon seit Dienstag ein haha.
Ich nehme Haferdrink
Und klar mit Nüssen und Obst kann man beliebig variieren.
Alles ist besser als Wasser
Wir haben es die letzten Tage mal mit Mandelmilch gemacht. Hat mich aber nicht überzeugt. Bleibe da bei der Sojamilch
Jo, denn die assoziiere ich auf ewig mit Gastritis.
@Yrr eine sehr reife Banane drin zermatschen und etwas Erdnuss-oder Mandelbutter dazu Schokolade drüber raspeln und Waldfrüchte (da taugen auch die Tk-Beeren) mit drauf.
Tamagokakegohan
Japanisches Frühstück. Reis (aus dem Reiskocher), etwas Sojasoße, Ei und Katsuobushi (Fischflocken). Wird alles vermengt. Einfach und lecker.
Sobald ich mir nen Reiskocher gegönnt hab, wird’s hier auch öfter Reis zum Frühstück geben. Was für einen benutzt du und kannst du den weiter empfehlen?
Ich glaub ich könnte morgens noch keinen Reis mit Fisch essen.