Der Essen-Thread IV

Yom :cat_wow:

Kannst du die Dinkelflakes empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Glück gehabt. Ist wohl doch erst morgen Eintopf Tag. :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Na das ist doch was :yum:
Okay die Suppe macht mir Angst

Im Moment habe ich die von rossman

Hatte bis dahin immer die von DM

Fand ich persönlich geiler, weil größer und natürlich, weil die gesüßt sind.
Komm aber mit der Packung nicht lange aus und dafür sind die mir dann irgendwann zu teuer gewesen, weswegen ich dann auf die ungesüßten von rossmann umgestiegen bin.

1 „Gefällt mir“

Sieht wie ne normale Pilz-Creme-Suppe aus.

Eben und die geht garnicht so als Fertichklatsche…

Um 12 schon Mittagessen? Da ist doch das Frühstück doch noch halb im Rachen. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Woher willst du das wissen? Hast du das etwa gerade für ihn gekocht? :beannotsure::hocho:

Waldpilzsuppe. War ok

3 „Gefällt mir“

Ganz normale Uhrzeit für Mittag.

Also wir haben um 7 Frühstück, 11:30 Mittag und 17:00 Abendbrot ausgeteilt…

4 „Gefällt mir“

Ich war wirklich der Meinung, dass dies eher noch so ein Relikt aus den 80er ist, und dass die Essenszeiten heutzutage verschoben sind. Kenne halt auch wirklich Niemanden in meinem Umfeld, der um 12 zu Mittag am Tisch sitzt. Wir selbst essen hier zumeist auch erst gegen 15,16 Uhr.
Ohje, manchmal lebt man wirklich in der eigenen Normalität, fällt mir bei solchen Sachen immer wieder auf.

1 „Gefällt mir“

In der Reha hatte ich auch solche Essenszeiten. Hat auch bei einigen Patienten für sehr viel Unmut gesorgt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo es war tatsächlich immer vielen Patienten zu früh.

Frühstück sollten sie halt vor der Visite drin haben…
Mittag musste vorm Schichtwechsel erledigt sein…
Und Abendbrot möglicht früh, damit sie ja auch alle zeitig in der Heia sind…

2 „Gefällt mir“

Ja, der Beutel muss nicht mehr sein, dass stimmt.

Aber ich würde halt nich Basmati Reis empfehlen und in den Beutel war ne andere Sorte. Manche nehmen auch Langkorn. :man_shrugging:

Apropos, weil es hier so viel um Reiskocher ging… hat jemand zufällig nen pars kazhar? Das reizt mich ja…aber das Original ist so teuer…ob es da auch taugliche andere Varianten gibt? Und an sich tuts ja auch n beschichtete Topf…braucht man dann wirklich n extra Gerät, was Platz wegnimmt… :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es ja auch noch vom Zivi, aber das ist halt so Äonen her. Und weil man das selbst nicht mehr macht und Niemanden hat mit dem man so speisen würde, ist das gefühlt so absurd früh.

@anon70562776 Und man kann nicht wählen, dass man sein Essen lieber um 14,15 und dann um 20 haben möchte?

1 „Gefällt mir“

Haha, die erzählen dir was wenn du ihre Abläufe durchkreuzt…
Sowas geht nur wenn du Aufgrund von Nüchternheit durch OP oder Untersuchung…

Wenn ich da manchmal and die Blicke der Ärzte denke, wenn die bei der Visite noch gefuttert haben…

2 „Gefällt mir“

Normalerweise Esse ich Mittags garnichts.

Nudeln waren auch ok nur ein bisschen salzarm.

Oh Gott, hoffentlich werde ich nie zu alt oder zu krank. Hört sich nach der Vorhölle an. :smiley: