Der Essen-Thread IV

Kann nur von mir berichten, dass mir das in der Reha geholfen hat 4 Kilo abzunehmen. Hab bis zur Reha auch eher spät gegessen und das auch gut angesetzt. Also diese Essenszeiten haben mir geholfen abends besser einzuschlafen (weil der Magen nicht mehr so viel arbeiten muss, während des einschlafens) und nach nen paar Tagen konnte ich mich auch an das frühe Frühstück gewöhnen. Muss dazu aber auch sagen, dass Frühstück und Abendbrot im Grunde immer das gleiche waren und nur minimal ab und zu verändert waren. Das wird sicher auch dabei geholfen haben.
Versuch das momentan auch wieder zu integrieren mein Mittagessen zwischen 16 und 18 Uhr zu mir zu nehmen und danach, wenn dann nur noch Abendbrot zu essen, also wenn noch nen Hüngerchen kommt. Also man muss die Zeiten nicht so exakt übernehmen und einhalten, wenn einem das zu früh ist, aber täglich zur gleichen Zeit die Mahlzeiten zu sich zu nehmen, kann ganz hilfreich sein.

4 „Gefällt mir“

Das kommt noch dazu, dass halt auf die gesunde frühe Regelmäßigkeit wert gelegt wird…
Aus der Psychosomatik kenne ich halt noch das Kollektive auf das Wert gelegt wird beim Essen, schön im Gruppenraum…

Struktur is Queen :point_up:

2 „Gefällt mir“

Jo das habe bei mir auch festgestellt

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, viel zu spät geht irgendwann auch nicht. Meine Frau und ich hatten auch vor 5-6 Jahren eine Phase, wo wir sehr oft erst um 21 oder 22 Uhr warm gegessen haben, Schlaf war da rückblickend nicht immer so toll. Da war es uns auch bewusst, dass es absurd spät war, aber gefühlt hat man sich jetzt auf diesen 10-16-20 Rhythmus gewöhnt. Kilotechnisch war da aber kein echter Unterschied da. Wäre auch noch ein schöner Bonus gewesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja manchmal lässts Leben auch nicht vermeiden spät zu essen. Also ich mach mir da nichts vor, solche Phasen werden irgendwann wieder kommen. Glaub wichtig ist das rechtzeitig zu erkennen und dann diese Phase wieder beenden zu können. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja wird ja gerne mal gesagt, dass man spätestens 4 Stunden vor dem Schlafen gehen zum letzten mal größer essen soll…
Aber individualisieren lässt sich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Kartoffelbowl mit Feldsalat, Tomaten und Feta.

17 „Gefällt mir“

Kunst- oder Naturfaser?

Da ich jeden Tag - auch am Wochenende - zwischen 4:30 und 5 Uhr aufstehe ist um 10 Uhr frühstücken keine Option. Alleine dadurch ergibt sich schon ein deutlich anderer Rhythmus.

Kein Plan ich wars nicht…
Zäh wirds gewesen sein

Ordentlich paniert und fritiert kann man alles essen :man_shrugging:

Achso was verwendest du eigentlich für Milch vorwiegend? :milk_glass:

Hafermilch von Edeka. Bestes Preis-Leistungsverhältnis :ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

grafik She?

1 „Gefällt mir“

Jap. Haben mittlerweile die Packung leicht verändert, ist aber noch der gleiche leckere Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Hackbällchen mit Brokkoli und Ofengemüse in Thai-Curry-Soße

28 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich würd vorbeikommen und mir ein, zwei, zehn Liter von der Soße holen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei der Soße hat es sich ausgezahlt, dass ich 4 verschiedene Currysorten und arabisches Orangengewürz am Start habe.

5 „Gefällt mir“

Als ich vor Corona noch regelmäßig im Büro war, war es Mittags zwischen 12 und 13 Uhr in sämtlichen Restaurants der Umgebung brechend voll. Da war definitiv Rush Hour und da sind (zumindest tagsüber) mit Abstand die meisten Leute unterwegs gewesen. Erst so ab 13:30-14:00 Uhr war’s besser und ich konnte in Ruhe essen gehen.

1 „Gefällt mir“