Der Essen-Thread IV

So anders sind manchmal die Lebensumstände :slight_smile: Bin damals vom Langzeitstudium direkt in die Selbstständigkeit weitergezogen mit quasi immer Homeoffice, das ganze Arbeitsstellen-Büro-Mittagstisch Game ist einfach komplett an mir vorbei gegangen.

Doch stimmt schon, gibt ja nicht umsonst die ganzen Mittagstisch Angebote, die werden schon eine Existenzberechtigung haben.

1 „Gefällt mir“

Wie machst du die genau? Wenn ich das so seh, hab ich da auch gleich Lust drauf.

Damit sind die polnischen Vorräte aufgebraucht und das Fleischkonto auch genug gefüllt für die nächsten Tage:
Krupniok mit (gekauften) Minirösti. In Bochum auf dem Wochenmarkt gefunden, und hach, sind wie damals und versetzen einen Instant zurück zu Oma. Gab es als Kiddo bei uns immer nach dem Schlachtag.

8 „Gefällt mir“

Bratkartoffeln mit Ei

17 „Gefällt mir“

Ich habe eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe und eine Chilischote ganz fein gehackt, angebraten und dann mit Kokosmilch abgelöscht. Und dann frei Schnauze mit Curry, Salz,Pfeffer und Orangengewürz den gewollten Schärfegrad gemixt.

3 „Gefällt mir“

Abendbrot ging soweit auch klar. Weil ich nicht auf Geflügelpastete stehe muste ich mich mit Frischkäse begnügen. Ein bisschen fad aber ok.

Fazit: Mittag essen ist immer ein bisschen hit und miss. Und. Abends kann man wenn man Wurst angibt pech haben das man Sülze kriegt aber generell ist das Essen zumindest hier besser als sein ruf.

6 „Gefällt mir“

Heute gab es Wraps mit Pesto aus Getrockneten Tomaten, Möhren, Salat, gebratene Pilze mit Zwiebeln und Kidneybohnen

Die Mische hat gut satt gemacht :smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

Träumchen :yum:

Das Abendessen meines Sohnes… lecker Fischbrötchen. :beankiss:

26 „Gefällt mir“

Hasr du eigentlich ein Einzel oder ein Teamzimmer?

Coole Karaffen habt ihr da…

1 „Gefällt mir“

Du hast Glück falsch geschrieben.

1 „Gefällt mir“

An die Fleischexperten hier. Gibt es Teile des Schweins die eine rötlicheren Farbton haben?
Mache gerade Schweinegeschnetzeltes vom Metzger und ein Teil des Fleisches war klassisch rosa, ein anderer Teil mehr rötlich wie ich es eher von Rind kenne. Und die gebratene Farbe ist auch bräunlicher. :thinking:

Kenne mich da aber nur wenig aus. :smiley:

Wie rot denn genau? Manchmal kann es schon etwas dunkelrosa werden, rot ist aber doch unüblich. Vielleicht sind ein paar Stücke Rind mit in der Tüte gelandet?

Is ein Dreibettzimmer aber Liegen hier zu zweit. Der andere kommt morgen aber wohl raus dann hab ich ruhe

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt halt schon angebraten, aber da war die Farbe auch anders.
Mal gucken was der Geschmackstest sagt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vl nur Überreste eines Bludergusses

Nomnom

20 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht von mir, aber dieses Otterreiscurry ist schon schwer sweet…

11 „Gefällt mir“

Garantiert Grätenfrei

5 „Gefällt mir“

Das weißt man nur nachdem man reinbeißt :gunnar: