Der Essen-Thread IV

Bei mir gab es am Abend Nudeln mit Spinat und Zwiebeln. Nachti!

10 „Gefällt mir“

An sich eigentlich wirklich nicht… aber Reis verlor ich oft genug völlig aus dem Blick :grimacing::grimacing::grimacing:
Mir hilft es… ich kann das Teil anmachen und vergessen ohne Probleme :sweat_smile:

Nutze ja so schon bei sehr vielem so’n Aufzieh-Kurzzeitwecker, weil ich sonst tatsächlich alley verplane, bei dem ich nicht unbedingt in der Küche anwesend sein muss :grimacing:

Aber ja… es nimmt ordentlich Platz weg :beansad:
Und ein Topf tut es selbstverständlich auch. :slightly_smiling_face::+1:
Für mich persönlich war es halt ne sehr gute Anschaffung… hatte stets zufriedenstellende Ergebnisse ohne Aufwand und Konzentration :grimacing::+1:

Aber ist ja bei vielen Küchengeräten so, dass man sie nicht unbedingt benötigt :sweat_smile: … und beim Reiskocher sicherlich noch umso mehr… erst recht wenn er nichts kann außer Reis und Garen und Platzbedarf haben :smile:

Porridge

4 „Gefällt mir“

Ist doch der Essen-Thread hier oder?

4 „Gefällt mir“

:beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Da guck ich mir ja lieber Bilder von porridge an.

11 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Du könntest schon ein paar mehr Infos geben. Zutaten und Zubereitungszeit.

5 „Gefällt mir“

Beton, Stahl und hässliches Stadtbild

Mal Hand aufs Herz…Schmeckt das wirklich gut? Oder anders: Wenn jemand keine Früchte in warmer Ummantelung mag, macht dann überhaupt das Gericht-Versuchen Sinn, oder ist der Zug für Poridge dann eh angefahren?

…Oder ist das einfach ein Must-Eat in der Anarcho-Metal Szene?

Kannst ja auch andere Dinge reinmischen, Nüsse, Zimt, Schoko, eben genauso wie bei Müsli.

1 „Gefällt mir“

Sir Papier, dürfte ich Sie an eine ausstehende Themenwahl zum Wohle des Kochgenusses erinnern?

2 „Gefällt mir“

Musst keine Früchte nehmen andere Sachen gehen auch

@anon72071808 hust

1 „Gefällt mir“

Ganz schön frech hier die Themenwahl beeinflussen zu wollen :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Ja darfst du… ich wollte es bereits vor 2 Tagen… aber naja… upsi :grimacing: … und Wichtelsteckbrief hatte dann Priorität, als ich Zeit hatte… :slightly_smiling_face:

Heute ist es soweit :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das tatsächlich zufällig gestern pder so gelesen… aber :nun: … wer teilnimmt kann ja auch gewinnen und das dann vorschlagen… tatsächlich habe ich mich noch beraten lassen, welches meiner beiden Themen mehr taugt und bin von etwas spezifischerem zu einem recht relativ offenem Thema gewechselt, da ich Bock drauf hab, dass evtl. mehr Gerichte eingereicht werden :grimacing::+1:

Da ich tatsächlich vom Kürbis sehr überrascht war :astonished: … es werden ja stets unterschiedlich viele Gerichte eingereicht, aber gerade beim Kürbis fühlte sich das seltsam an von der Anzahl her :astonished: bzw. Teilnehmer usw… :scream_cat:

Naja… mehr dazu später :smile:

Und da du ja bei der Themenwahl mitwirken wolltest, blicke ich darauf, ob du auch teilnehmen wirst… :eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

Thema steht seit Donnerstag fest… ich bin nur langsam :smile:

Edit:
Oh shit… das hier ist ja der Essensthread und kein Labern :scream_cat:
Also schnell noch was hier anbieten… ähm… was hab ich an Bildern da :scream_cat:

Ah hier…

Kennt die jemand von euch?
Klang lecker… will das meinem Bruder schenken. Wenn es sehr lecker sein sollte, würde ich noch ein paar zu Weihnachten für die Familie kaufen :smile:
Hat auf jeden Fall in mir die Frage ausgelöst, ob ich in ferner Zukunft Insekten als Ausnahme essen werde :thinking:
Also Madenfarmen als Nährstoffquelle fand ich damals schon bei einer Ausstellung recht interessant :cricket::gun: :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Und dabei mach ich nicht mal mit :grin:Fand die Idee nur charmant. Kleine Inspiration falls Papier nix auf dem Zettel hat :eddyclown:

Schau dir mal die letzten Tage hier an…das Labern nimmt Überhand :beannotsure:

Inwiefern :female_detective: ich fand erstaunlich, dass doch verhältnismäßig sehr viele Leute zum Abstimmen rumgekommen sind :hushed:

1 „Gefällt mir“