Essensplan für nächste Woche
3, 2, 1, 3, 2, Samstag selber bestellen, Sonntag auch
Ja… die Abstimmungszahl war echt gut… ich dachte nur drüber nach… da spameule zum Beispiel eher selten mitmacht und ich selbst ja sogar 2 eingereicht habe (insgesamt war das meine 2.Teilnahme oder so überhaupt glaub ich ) … und es gab 6 Gerichte … wovon 2 (die Ofenblech halbierten Butternut an sich ja von der Zubereitung her ähnlich waren…)
War halt nur so’n Gedanke
Und da ich dann so Bock auf Kürbis hatte, erwartete ich anscheinend irgendwie, dass automatisch ein paar mehr Gerichte aufploppen werden
Aber ich kann ja schon mal verraten, dass meine Zweitwahl jetzt „Kohl zum Wohl“ gewesen wäre… wollte es erst „Kohle zum Wohle“ nennen, aber da gab es wohl Missdeutungsgefahr
Das neue Thema wird unspektakulärer aber zugänglicher… obwohl … da kann man sicherlich auch spektakulär was zaubern
Genug geteasert… bald aufstehen… und traurig auf die leere Auflaufform gucken, wenn ich frühstücken werde … die Lasagne sollte 3 Tage reichen… nun ja… 2Uhr nachts zählt ja noch zu gestern, also waren es nur 2 Tage
Beim Vegatrischen hauen se aber ganz schön rein
Mitunter die gehaltvollsten Gerichte auf dem Plan
Find es lustig, dass da auch klassisch am Samstag Eintopf/Suppentag ist
Obwohl da die Kalorien mächtig abstinken zum Rest…
Doch doch, du machst mit
Du hast dich offiziell eingemischt und daher wirst du zur Teilnahme eingeladen.
(eingeladen = aufgefordert )
Ich hoffe ja das Ich Dienstag wieder raus bin. Aber ich glaube ich bin eher bei 1,3,1,1,1, auswärts ist ja leider nicht drin aktuell.
Gibts da auf Wunsch auch Vegan oder Halal?
Nicht das ich wüsste. Hab Ich mir aber auch noch nie Gedanken zu gemacht.
In der Uniklinik Leipzig gehts…
In dem Krankenhaus in dem ich gearbeit hab, hatten wir einen jungen Patienten der gerne Halal essen wollte (was auch möglich war), da er Muslim ist. Bei der Reaktion der Schwestern darauf, hatte ich den starken Drang ihnen ins Gesicht zu kotzen… Soviel geballter Rassismus
Ich glaube ja da werden einfach die Reste der Woche zusammengerührt
Würde ich durschaus mal probieren, aber vermute mal der ist mega teuer? Hatte letztes Jahr mal so Snack Insekten bei Lidl getestet, weil die im Gegensatz zu dem was man so im Kaufland findet, noch ok waren vom Preis, die hatten mich aber geschmacklich nicht überzeugt.
Denke Vegan wird man halt dann, wenn es nicht mit einem der „normalen“ Gerichte vereinbar ist, einfach Beilagen mit Soße bekommen, so ist es in einem kleinen Krankenhaus in dem ich ab und zu in der Küche ausgeholfen habe.
Da kannste das Kappa ruhig weglassen. Zumindest in der Rehaklinik wo ich mal ein Praktikum gemacht hab war das so.
Ich glaube, der kostete 2€ also 1,99€ … und ja, definitiv noch viel zu teuer dafür, dass es als Proteinquelle der Zukunft für jedermensch beworben wird
Ein bisschen viel Einlage für mich aber als Brühe wars ok. Nur das Salz das gestern vergessen wurde war heute dafür doppelt drin.
Tiramisu von Midi?
Das was man so Tiramisu nennt
Man nimmt was man kriegt
Erfahrungsbericht Miditiramisu?
Ich habe schon echt lange keine Cannelloni gegessen. Bestimmt schon 10 Jahre her oder so.