Der Essen-Thread IV

Sandwiches mit selbstgemachtem Pastrami, Cheddar, geschmortem Spitzkohl, Rucola und Senfmajo.

25 „Gefällt mir“

Oh, das wollte ich dieses Jahr auch eigentlich noch machen. Aber da Weihnachten flach fällt sehe ich meinen Vater nicht. Dem wollte ich nämlich was abgeben.

1 „Gefällt mir“

Ohne den letzten Satz dachte ich du willst ihn zu pastrami verarbeiten :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie Schade. Aber vielleicht kannst du es ja auch vakuumieren (am Stück oder als Lage) und mit Kühlakku verschicken? Hält sich da ja locker und ist ja auch ein tolles Geschenk.

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Hühnchen-jogurth Curry mit Duftreis

13 „Gefällt mir“

Duftreis vom duftbaum :yum:

1 „Gefällt mir“

Mein bester Kumpel hat gestern geheiratet. Corona bedingt ohne große Feier, sondern nur im engsten Kreis. Abends gab es dann noch ein paar Tapas vom Spanier des Vertrauens :slightly_smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Selbstgemachtes Cordon Bleu mit Pommes.

26 „Gefällt mir“

Wow, sehen die lecker aus! Respekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute zum ersten Mal Austernpilze angebraten und mit etwas Knoblauch, Balsamicoessig und Salz abgeschmeckt. Die sind eigentlich ganz geil wenn man sie als ganzes in die Pfanne haut und kräftig anbrät.
Bilder hab ich leider keine.

2 „Gefällt mir“

Dann sind die goldenen oreos bestimmt was für dich ^^

Ach Schade, Milka mag ich nich so gern und Oreos find ich auch doof :monkey_face:

Da haste Dir ja die richtige Zeit ausgesucht :smiley: Jetzt muss man doch seinen Körper für den Winterschlaf vorbereiten!

Brauch man nich wenn man schon beleibt is. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gyros mit griechischem Salat und gebackenen Kartoffelhälften.

19 „Gefällt mir“

@Ryudo Warnung, dass die selbst mir zu süß waren und ich bin da unempfindlich.

1 „Gefällt mir“

Frühstück

3 „Gefällt mir“

Da haben wir die gleiche Idee^^

Gerade Linsenbratlinge gemacht und ich muss sagen: Hätte ich nach dem ersten nicht noch zwei Eier reingehauen, wäre das wohl ein Reinfall gewesen, die halten halt irgendwie gar nicht zusammen :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ich knall da immer noch Haferflocken zwischen und mach den „Teig“ immer einige Stunden im Vorraus + Kühlschrank. Dann geht das eigentlich immer Recht gut. Davon ab ein ansehnlicher Burger.

3 „Gefällt mir“