Der Essen-Thread IV

Kühlen kann ich beim nächsten Mal ausprobieren, vielleicht war das ja der Fehler :thinking:

Ist eigentlich nie verkehrt. Ich hab die Dinger manchmal sogar leicht angefroren, weil die so in der Pfanne formstabiler bleiben. Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Probiere ich heute Abend mal :smiley:

Hattest du erst ganz ohne Bindemittel probiert? Mutig ^^ ich bin ja jetzt voll der Fan von leinsamenschrot statt Eier. Das funktioniert wirklich einwandfrei.

2 „Gefällt mir“

Esse jetzt erst mal mit Kräuterquark gefüllte Kartoffelntaschen aus’m Ofen

6 „Gefällt mir“

Alda mach ma deinen Ofen sauber! :wtf:

9 „Gefällt mir“

Mach du doch sauber xD

Ja, so stand es halt im Rezept :sweat_smile:
Leinsamen hab ich sogar das, die kommen immer ins Müsli :thinking:

Key (West) Lime Pie? Ich hasse es, aber ich liebe es auch, aber ich hasse es auch, aber ich liebe es!
Sieht jedenfalls super aus!

Ein weiterer Beweis dann, warum ich mich nicht (selten) an Rezepte halte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, nach dem ersten hab ich dann ja auch zwei Eier reingehauen, ist ja nicht so, als wäre ich komplett unfähig :smiley:
Aber habe noch nicht viel mit roten Bohnen gemacht, hätte ja auch sein können, dass die tatsächlich so halten ^^

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dich damit doch auch nicht dissen, sondern sehe mich nur bestätigt, dass viele Rezepte einfach realitätsfernen Unsinn zusammenschreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Einfach ein TL Leinsamen in etwas mehr als ein TL Wasser einlegen und solange warten bis diese Mische etwas zäher und dickflüssiger ist. Dann zur Bratlingmasse geben und sich freuen, dass diese nicht mehr auseinander fällt. Was auch gut klebt ist Guakernmehl, bekommt man allerdings nur im Reformhaus oder Bioladen mit Sicherheit. Mit etwas Glück auch in der Bio Ecke vom Rewe oder Edeka. Funktioniert wie Bindefix für Suppen und Saucen.

2 „Gefällt mir“


Brötchen zum Mittagessen gebacken.

12 „Gefällt mir“


Heute Erbsengedöns mit Bockwurst. :beangasm:

18 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie der heißt. Es ist ein Käse- / Quarkkuchen mit Baiserhaube. Sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Dis Zeug ist so geil, ich habs komplette Glas geleert, weil nach Anbruch nur 3 Tage haltbar und die hab ich schon anderweitig verplant, sooo:
dmbio-gemueseaufstrich-gruenkohl-tomate

2 „Gefällt mir“

Apfelküchlein und Graupensuppe :partying_face:

13 „Gefällt mir“

Sind die mit Käse überbacken?

Neee das ist der Teig :grinning_face_with_smiling_eyes: