Der Essen-Thread IV


Aus dem Garten meines Vaters. So bin ich erstmal versorgt. :beangasm:
Die sollen so zwischen Tabasco und Jalapenos liegen.

13 „Gefällt mir“

Also quasi Paprika :man_shrugging:

Von den Scoville her?

Tabasco startet bei circa 2500 Scoville und Jalapeños enden bei circa 8000 Scoville. Mir reichts. ^^

1 „Gefällt mir“

Muffins

13 „Gefällt mir“

(Fast) Vegane Burger

Das Patty besteht aus Sojahack, Haferflocken, Leinsamen, Zwiebeln, Knoblauch und Kidneybohnen. Gewürzt mit Paprika, Kreuzkümmel, Chili, Salz, Pfeffer und Die Sauce aus Cashew-Sauce, gemischt mit etwas Ketchup und Sriracha. Die Buns sind auch selbst gemacht und müssten ebenfalls vegan sein.

belegt mit: Salat, Tomate, Gewürzgurke und Ei (inkonsequenter Weise :sweat_smile:)

Die Pattys sind ein wenig zu weich geworden, da muss ich beim nächsten Mal mehr Hafermehl dazupacken. Lecker waren sie aber auf jeden Fall und die Sauce dazu war der Hammer. :beangasm:

18 „Gefällt mir“

Und wegen sowas unnötigem wie Ei auf Burger verschmähst du das Label vegan? :beanfeels:

Ja, das war wirklich…ähh… ungünstig. :sweat_smile: Die mussten halt unbedingt weg!

2 „Gefällt mir“

Keine Krümel! :beanwat:/

Gibts bei euch keine Nazis? :beansmirk:

Ich mag - unabhängig vom Inhalt - deine hochwertigen Fotos sehr! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Geieeeel. Das Ei würde ich weglassen, aber dieser Cashewsaucenmix macht mich an. Haste selber Cashews dafür eingeweicht oder mit fertigen Muß gearbeitet?

Besser aufbrauchen als schlecht werden lassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. :relaxed: Ich sehe da immer noch sehr viel Potenzial aber freut mich sehr!

@anon68164815 Ich im Nachhinein auch. :sweat_smile: Das „Moralische Überlegenheit zu leider lecker“-Verhältnis war nicht ausgeglichen! :kappa:

Die Cashews hab ich gestern Abend eingeweicht und heute mit Senf, Salz, Apfelessig, Öl, Agavendicksaft, Zitronensaft und 60ml Wasser zusammengemixt.

5 „Gefällt mir“


Kokos-Curry mit Hähnchen, Mais, Ananas, Paprika und Erdnüssen

10 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Zwiebelsuppe nach Familienrezept.

21 „Gefällt mir“

Passend dazu ist das Foto und seine Beleuchtung so schön heimelig.

Hier gab’s heute Kapüh mit gerösteten Möhren aus dem Ofen


Meine Handykamera kann nur was bei Tageslicht reißen. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus, darf man nach dem Rezept fragen?

1 „Gefällt mir“

Du triffst mit jedem Essen genau meinen Geschmack :smile:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder Schmackofatz :drooling_face:

2 „Gefällt mir“