Der Essen-Thread IV

Klar, ich frag das genaue Rezept bei Vattern an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Abendessen

7 „Gefällt mir“

Man soll hier ja nicht schlecht über anderer Leute Essen reden, daher sage ich normalerweise nichts dazu, aber ich denke mir bei fast jedem seiner Fotos das genaue Gegenteil. Ich sehe immer nur das was man wohl „gutbürgerliche Küche“ nennt und frage mich ernsthaft ob der Bub auch mal irgendwas gesundes isst.

7 „Gefällt mir“

Hab ich heute Hunger drauf gehabt, weil in einem anderen Thread von Leberkäse die Rede war…

:man_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Also da hab ich hier aber auch schon deutlich ungesundere Sachen gesehen als deutsche Hausmannskost :smiley:

7 „Gefällt mir“

:beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Oh man, Leute! Ich hätte heute auch beinahe Kartoffelpüree gemacht. Hab so Bock drauf. :yum: Am Wochenende dann …

8 „Gefällt mir“

Ja, ich auch, aber darum geht’s nicht. Es geht eher um die Häufigkeit und die Menge an Fleisch, die bei jedem einzelnen Gericht dabei ist. Ich find’s hart abstoßend! Aber jetzt ist gut. Ich wollte es einmal loswerden und jetzt darf wieder jeder essen und posten was er will.

6 „Gefällt mir“

Dann guck weg :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Massephase!
KAMPFKOLOSS! :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Man braucht Fett zum abnehmen tazächlich

1 „Gefällt mir“

Frühstück



6 „Gefällt mir“

Was ist das Erste? Pottsuse?

Eine Frikadelle auf Brötchen

Uh. Bisschen hell das Teil. Aber Frikadelle ist Frikadelle. :heart:

Rezept für 2 Personen:

  • 2 KG Zwiebeln (schälen und durch eine Küchenmaschine häckseln) oder in Ringe schneiden.
  • In einem (Dampfkoch)Topf Butter und Öl geben (ca. 2 cm hoch), erhitzen und wenn die Butter flüssig ist die Zwiebeln nach und nach dünsten.
  • Eine halbe Knoblauch pressen und mit je einem Esslöffel Salz und Zucker verrühren und in die gedünsteten Zwiebeln geben und erneut rühren.
  • 3/4 Liter Fleischbrühe mit 6 Nelken, etwas Majoran und Pfeffer anrühren und zu den Zwiebeln geben.
  • Deckel drauf und im Dampfkochtopf bis das Stäbchen oben ist kochen. Herd abschalten bis das Stäbchen wieder unten ist. Deckel öffnen (Vorsicht Druck). Dann nochmal kurz aufkochen lassen und mit Soßenbinder andicken, mit Pfeffer würzen und abschmecken.
  • Hinweis: Während des kochens immer gut rühren, damit am Boden des Topfs nichts anbrennt.

Zum Anrichten:

  • Heiße Zwiebelsuppe in eine ofenfeste Schale o.ä. geben.
  • Leicht angetoastetes Toast in kleine Stückchen schneiden und auf die Suppe legen.
  • Etwas Butter (kleine Stückchen oder leicht zerlaufen) über das Toast geben.
  • Etwas Parmesankäse über gebuttertes Toast und Suppe streuen.
  • Für 5-8 Min (je nach Bräunungsgrad) die Schale in den Ofen stellen (Grillfunktion oben) und Käse mit Toast etwas überbacken lassen.
8 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Kohlrabi und Kartoffeln gibts heute bei mir auch. Mal sehen was dazu. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Torte auf’m Schiffchen

18 „Gefällt mir“

Mann muss nix gesundes essen um zu überleben :nerd_face:

3 „Gefällt mir“