Der Essen-Thread IV

Eigentlich hält sich das vom Aufwand an Arbeitsleistung echt im Rahmen, da der Topf und der Herd eigentlich die meiste Arbeit übernehmen. So eine Tonsoku Brühe braucht z.b. auf dem Papier auch 24h, effektiv muss man aber keine 10min wirklich aktiv sein.

Aber ja, raue Mengen sollte man davon immer machen, das ist wahr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend gab es zum Teil diese Pizza:

Pizzateig aus Mehl, Hefe, Salz, Wasser… der dann leider bei zu geringer Raumtemperatur oder so sehr gemächlich aufging und über 8Std ruhte…

Dann noch diese unfassbar übertrieben knoblauchige Tomatensoße aus Tomatenstücken, Lauchzwiebel, Pfeffer, Salz… und naja… ähm… 3,5 Knoblauchzehen :grimacing::innocent:
(Wurde noch püriert.)

Dazu dann etwas Gouda auf die Tomatensoße… da drauf dann etwas Olivenöl, Mozzarella, Basilikum, und zum Abschluss parmigiano oben drauf…


Und ja, die Pizza endet nicht an der Kante des Fotos… den Rest davon sieht man beim Kochwettbewerb… :grimacing::+1:

11 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich habe extra auf diesen pun verzichtet. Gab doch schon 5 Seiten eskalierende Ramen Wortspiele vor ein paar Tagen ;p

2 „Gefällt mir“

Gestern. Und da hab ich im Prinzip den selben gemacht. Wurde aber leider nicht genug gewürdigt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Würdigung habe ich auch heute schlechte Nachrichten für dich :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade das wären Tomaten auf der Schoki ganz recht und hatte mich etwas gewundert ^^ Bin wohl noch nicht so ganz wach.

Toast mit Senf ist btw doch keine ungewöhnliche Kombo, das bewirbt Florentin fast jedes MoinMoin. Wenn du erst die Rittersport auf dem warmen Toast schmelzen lässt, dann Senf drüber machst wäre es eine krasse Kombi.

1 „Gefällt mir“

:nun: Tini sagt auch, dass Häuser nicht brennen können.

Außerdem ist ja auch nicht richtig gekocht :upside_down_face:
Hatte nur die Idee und hab’s schnell gepostet. Für mich wirkt es so, dass es oft irgend nen Anfang braucht bis der Wettbewerb warm läuft. Und es ist ja ein schönes Thema :green_heart:

P.S. Hab’s noch mit Mais probiert aber urgh.

frage nur aus neugier, hat diese reihenfolge nen tieferen sinn? mir wurde „beigebracht“ den teig mit öl zu betreichen und anschließend mit tomatensoße zu versehen

Japp… Öl auf Teig :smile::+

Habe es nur so erwähnt, da ich es so machte… und das lag daran, dass ich viel zu turbomäßig war und unter Zeitdruck und das Öl auf dem Teig vergaß :grimacing:
An sich kann man aber durchaus noch etwas Öl zusätzlich oben drauf tun.
Ich dachte nur dann, ich mach wenigstens etwas Öl ran, bevor ich es völlig vergesse, aber bei der Knoblauchsoße war das eh völlig egal :garlic: lv100 … :beanomg:


Der Zeitdruck kam zustande da ich mit meinem Bruder noch stardew valley zockte… und wir haben lange Zeit nichts mehr zusammen gezockt… die letzten 3 Tage hatte er dann Bock und das müssen wir nutzen, bevor die Bundeswehr ihn aufnimmt und er sich dann wohl ändern wird irgendwie :beanomg:/

1 „Gefällt mir“


Guten Tag, darf ich Sie für mein Ramen begeistern? :beankiss:

18 „Gefällt mir“

Das hab ich ja noch nie gesehen. Also vll schon. Aber ne nicht bewusst.

2 „Gefällt mir“

Dürfen sie gerne. :grin:

1 „Gefällt mir“

haha, alles klar, danke der antwort. da ich mir meist meine pizza mit thunfisch (in öl) belege, kam ich bisher nicht in die situation da nochmal nachölen zu müssen :stuck_out_tongue:

hab ich mir beim pizzabäcker hier in der pizzeria abgeschaut. der breitet den teig aus, sticht einige löcher (mit einer gabel oder ähnlichem) hinein, bestreicht den teig mit öl, dann die tomatensoße, dann der käse und erst zum schluss der eigentliche belag.

ich bilde mir auch ein, dass der teig etwas knuspriger wird, wenn man ihn mit öl bestreicht. hatte vorher hin und wieder das problem, dass dieser manchmal nicht so richtig durch war, kann aber auch andere gründe haben oder ich hab meinen ablauf unbewusst dahingehend abgeändert

1 „Gefällt mir“

Echt :open_mouth: … hab ich da was verwechselt :scream_cat:
Ich hab ja eh keine Ahnung :joy: Verunsicherung :scream_cat:

Aber da meine Pizza superlecker war… wenn auch krass knoblauchig :scream_cat: passt das eh für mich… :smile:
Ich bring eh immer alles durcheinander wo was hinkommt :grimacing:
Aber an sich klingt es auch sinnig die Spße direkt draufzuklatschen… :grimacing:

Ich vertraue mal der krassen Köchin :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir dieses Jahr wohl endlich mal so’n Schamottstein zulegen… mein Gasofen macht gefühlt eh nur so, wie er gerad Bock hat… und bei Teigkrams ist da immer das Problem… „lass ich ein Extrablech noch drunter um die direkte Hitze abzufangen und ggfs etwas wabbeligen Teig irgendwo noch zu haben oder obenrum bereits alles abzufackeln… oder lass ich es mit einem Blech rein
:scream_cat:

hm, darüber sollte ich auch mal nachdenken. leider unter demselben problem wie du, gasherd. fehlende oberhitze kann so manches gericht doch verkomplizieren (:

Das ist eben ein Rezept wo fast alles selber gemacht wird, kompliziert ist es nicht, aber eben aufwendig. Das kocht man großen Mengen und friert das dann in Portionen ein.

Gibt auf Youtube viele einfache Rezepte mit fertig Brühen.

Du weißt doch @John_Borno hat mal in ner calabrischen pizzeria gearbeitet. Das Thema Pizza wird bei uns zu Hause sehr ernst genommen :joy:

Das ist dann aber vermutlich ne "dickere " Pizza oder? Aber ey, es ist ein italienisches Gericht und es gibt nur die eine Art und die ist die beste in ganz Italien…fahr ein Ort weiter und dort ist eine andere Weise die Eine und die beste in ganz Italien :joy: ich liebe das ja :smiley:

1 „Gefällt mir“


Gegen die Kälte schön Spitzkohleintopf :beangasm:

20 „Gefällt mir“