Der Essen-Thread IV

Sehr schön :blush:

Für mich persönlich ist es der absolute Horror für eine ganze Gruppe zu kochen :beansweat:
Bei der Jugendstation damals für insgesamt ca. 20… da war ich einfach völlig überfordert :grimacing::flushed::scream_cat:

Und mit den Kindern bei uns hängt das auch stark davon ab, ob ich die mal dabei haben wollen würde :beansweat:
Denn wenn bei uns kochen mal stattfindet, kochen wir eigentlich mit ein paar Kindern zusammen :flushed:
:running_man:

Dann verrate ich mal lieber nicht, dass ich für alle Kids und Mitarbeiter im Haus kochen musste :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Für wie viele?

1

Er war selbst das Kind und der Mitarbeiter :beanomg:

3 „Gefällt mir“

30 heute.

4 „Gefällt mir“

Heftig.

2 „Gefällt mir“

:f:

Ich würde mich wohl im Klo einschließen und weinen :joy: … oder völlig erstarren :joy:

Also natürlich nicht wirklich, aber ohje… es wäre definitiv innerliche Anspannung pur und Terror :flushed: inkl. Schweißausbrüche

2 „Gefällt mir“

Oh wie lecker :drooling_face: :hugs:

Wie lang lässt du das denn köcheln?
Die Kartoffeln kommen dann erst spät mit rein damit die nicht zu Mehl verfallen?

@anon72071808 ich würde wohl erstmal 2 Tage überlegen, was eine ausreichende Menge ist. Hatte schon mal zu einer Brotzeit zu wenig Brot ins Büro mitgenommen. Es waren zwar noch 2 Leute extra da, aber ohne wäre es auch eng geworden :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

50% waren durchwachsener Rindernacken (dem ich beim Schnibbeln die ganze Zeit ob des vergeudeten pulled Beefs nachgeweint hab), deshalb hab ich das gute 3-4h köcheln lassen. Die Zwiebeln hatte ich deshalb nur halbiert und die Paprika in große Würfel geschnitten.

Ja, die kamen in der letzten ¾h rein weil sie recht groß geschnitten waren.

3 „Gefällt mir“

Allein das schon wäre 'ne permanente Sorge :flushed: … und währenddessen auch Druck.
Beim Einkaufen würde ich dann wohl lieber gern zu viel kaufen… aber die Kasse ist nur knapp :scream_cat:
Nee… sorry… absolut nicht meins, auf Arbeit was zu machen :flushed:

Da musst du dann aber wirklich mit dem Salz aufpassen!

4 „Gefällt mir“

Gut, haste weniger zu tun :sweat_smile:

Ich hab Burger Patties aus Käse gekauft und dazu Pitataschen. Überlege was ich da noch dazu machen könnte bzw als Füllung noch rein.

Jetzt hab ich die Frage vergessen: habt ihr ne Idee ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Blognese :grimacing:
Weichkäse wie beim börek vielleicht^^
Oder Döner/hackfleisch pur
Irgend ein Kraut, sauerkraut/Rotkraut zb

Eigentlich kann man alles reinschmeißen, Chili cheese Soße, fischstäbchen, Tomate Mozzarella etc :yum:

3 „Gefällt mir“

:smiley: du meinst ich soll also ne Midgar Kreation draus machen :thinking:

Nee aber irgendwas einzeln davon sagt dir bestimmt zu dachte ich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ne schöne Joghurtsauce mit ein bissl Koriander. Dann noch Paprikapuler und gut kross angebratene Kartoffenwürfel. Also quasi „Pfannenpommes“

Und halt auffüllen mit ein bissl Feldsalat/Rucola und was man sonst noch so an sexy Gemüse da hat :grin:

3 „Gefällt mir“

Rucola ist da immer geil wenn man das Kraut mag. Dazu bissel Tomate und man hat was nicht ganz so schweres. Tzatziki zum schmieren und lecker ists. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Gurken Karotten und Zucchini hätte ich da. Sexyness ober 9000

2 „Gefällt mir“

Pizza bestellen :pizzahut: