Der Essen-Thread IV

Man soll Maulwurf nur mit dem Messer hacken. Ist wie mit Knoblauch.

5 „Gefällt mir“

Es tut mir leid für alle die auf das aufgeschnittene Stück warten: Der Kuchen muss noch eine Weile ziehen, damit sich der Geschmack des Maulwurfs entsprechend entfaltet.

Im Übrigen verwende ich ganze getrocknete Maulwurfstücke die ich eiskalt in der Küchenmaschine klein hacke. :shushing_face:

@gamsinator neben Bananen packe ich noch Kiwischeiben oben drauf. Das macht’s etwas leichter.
Insgesamt liegt mein Maulwurfkuchen bei ca. 5000 kcal. :blush:

3 „Gefällt mir“

Da steht mit Klarsichtfolie getrennt schichten :gunnar:
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bewahre ich danach auf. :coolgunnar:
man weiß ja nie, wofür das mal gut sein wird! sagte der Bastelkram-Messi in mir. Du willst nicht wissen wieviel Plastik, Papier und Verpackungen ich hier in der Ecke hab zum „daraus kann man später noch eine Geschenkbox basteln oder oder…da fällt uns schon noch was ein!“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :joy: jetzt muss ich das Rezept doch lesen, das ist doch völlig bekloppt. Wenn es darum geht, dass sie nach dem backen nicht zusammen kleben (?) kann @anon68164815 auch einfach küchentücher nehmen.

Edit: ja, alles an Klarsichtfolie, was im Rezept als nötig erachtet wird, kann getrost durch müllfreie oder plastikfreie Alternativen ersetzt werden.

5 „Gefällt mir“

Salat mit frischen Pilzen, Shrimps und Zwiebeln

7 „Gefällt mir“

Die muss man dann ja waschen :scream_cat::upside_down_face:

Und bei über 10 Stück oder so :scream_cat:
(In der ganzen Wohnung die Rohlinge verteilen :thinking::+1: )

:grin:Was würde ich nur ohne dich tun?
Ich nehme Geschirrtücher :sparkles: Küchenrolle kauf ich nicht. :sweat_smile: Falls (!) du das mit Küchentücher meintest.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte geschirrtücher, keine Ahnung warum ich die immer küchentücher nenne, verwirrt meinen Freund auch immer :simonhahaa:

Aww :hugs:

1 „Gefällt mir“

Gemüseauflauf in einer Auflaufform

Gemüseauflauf auf einem Teller

15 „Gefällt mir“


Couscous-Bowl mit Spinat, Halloumi, Tomate, Gurke und Ei

17 „Gefällt mir“

Hmm das sieht ja lecker aus. Woraus ist die „Soße“?

Laut Rezept eigentlich „1 Dose Kokosmilch oder 400 ml Hafersahne“, aber meine Frau hat Sahne-Ersatz, Creme cuisine oder so, benutzt und noch ein bisschen vom „Gemüsewasser“ dazu getan. Rosenkohl und Karotten mussten nämlich vorgekocht werden.

2 „Gefällt mir“


Burritos mit BBQ-Hackfleischsoße und schwarzen Bohnen

22 „Gefällt mir“

Lachs Spinat Lasagne

8 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Geil :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

„Abendessen für eine Person“

Korrekt :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Das ist von HelloFresh oder? Hab ich diese Woche auch in der Box :slight_smile: