Der Essen-Thread IV

Vermeintlich ja, bei Hunden soll Homöopathie „wirken“. Habe das aber selbst nie überprüft, also Studien dazu gesucht. Habe es nur von Befürwortern von Homöopathie gehört, genau wie Homöopathie bei zahnenden Babies. Meiner Meinung wirkt das eher, weil damit einer Form von Zuneigung einhergeht.

2 „Gefällt mir“

Hatte dazu vor Ewigkeiten mal dieses Video gesehen:

(mit Timecode)

Das ganze „energetische Informationen“ und „Wasser mit Erinnerung“ ist natürlich immer noch Humbug.
Der Placeboeffekt soll sich aber wohl auch auf Tiere auswirken, da der oder die Besitzer:in beruhigend wirkt. Liegt wohl an der Erwartungshaltung, die die Tiere spüren können.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung und Beiträge. Ich mache dann doch eher einen Bogen darum, einfach weil ich den unsinnigen Teil des Demeter-Gedanken nicht unterstützen möchte.
Man ey, kann denn nicht einer auftauchen mit wissenschaftlich-fundierten Methoden und einfach mal was für das Tier-, Pflanzen- und Vogelwohl machen? Bescheuert…

1 „Gefällt mir“

Bioland :nerd_face: :point_up:

Also die finde ich in Summe eigentlich echt okay. Bzw. habe ich da bisher noch nirgends einen Skandal mitbekommen (was nicht heißt, das es den nicht gibt).

Solltest du dörflich wohnen / es in deiner Nähe lokale Produzenten geben, kannst du natürlich auch einfach da schauen, ob du da einen entsprechenden Anbieter findest.

3 „Gefällt mir“

Eeey ich studiere das :beanwat: Das ist nicht nur Esoterik. Allerdings hats bei mir nichts mit Lebensmitteln zu tun :grimacing: Öko Landbau ist aber auch ein Studiengang.

2 „Gefällt mir“

Ach ich meide LIDL bewusst, da die nicht mal Betriebsräte zulassen. Gibt es die auch woanders?

Ja, eigentlich vor allem in hochpreisigen und Biosupermärkten.

Das es auch bei LIDL Bioland gibt, ist eher neu.

2 „Gefällt mir“


heutiges Mittagessen: Bauernkrapfen (k.A. ob die woanders nen anderen Namen haben) mit Vanillepudding

20 „Gefällt mir“

Egal, sehen geil aus :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Barilla No 1, mit improvisierten, selbst gemachtem Rucola Pesto (mit geröteten Mandeln, nomnomnom)
:kissing: :ok_hand:

13 „Gefällt mir“

Ist Rind nicht ein etwas zu festes Fleisch für einen Döner?


Paprikapfanne mit Reis, Guacamole und Tortilla-Crunch

18 „Gefällt mir“

Exakt…
Trocken, Hart/knusprig oder zæh.
Glaub als Dürüm gehts noch mit Salat, Sauce und gestreckt. Als Fleischberg in der Dönerbox aber nach r-5 Gabeln anstrengend. :neutral_face:
Dafür die beste Currywurst + Pommes.

Chili mit Hackersatz, von dem ich nicht so überzeugt bin ^^

8 „Gefällt mir“

schaut aber zumindest mal authentisch aus

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den Hackersatz, der hat etwas komisch gerochen, als ich ihn aus der Verpackung genommen hab :smiley:

Aso, das hab ich falsch verstanden :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Das sieht ja fast normal aus. Hast du noch Marmelade drunter versteckt? Oder Sprühsahne? :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Pfanne und Besteck sind essbar. :beansweat:

2 „Gefällt mir“