Der Essen-Thread IV

Ja, sicherlich schon… :thinking::+1:

Ich freute mich hauptsächlich drüber, dass die sowas jetzt auch herstellen… und finde das Würstchen durchaus gut gemacht :slightly_smiling_face: ist dem normaloWürstchen echt sehr ähnlich :+1:

3 „Gefällt mir“

Es gäbe schon noch weitere Möglichkeit als nur Saitan.
Erbsen Protein, Tofu, Reis wird nun auch vermehrt genutzt und ich denke da gibt es sicherlich noch mehr.

6 „Gefällt mir“

Lupinen, Tofu, Seitan, Erbsenprotein… Um nur ein paar zu nennen aus denen Mensch auch vegane Wurst produzieren kann.

3 „Gefällt mir“

Ftfy

Wäre Menschenfleisch ein guter Ersatzstoff? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist dir dein Ernährungsspektrum etwa immer noch nicht umfangreich genug? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

So, Thema Sojaschnetzel und Bolognese.

Ich wollte das am WE auch mal machen. Auf was genau muss ich da achten?

Ich weich den Kram einfach ein, warte 15 Minütchen und danach brat ichs mit den Zwiebeln zusammen an und am Ende lass ichs köcheln so lang ich will? Oder darf das nicht so lange mitgeköchelt werden?

Kannste so machen. Wird je länger du es in der Sauce köcheln lässt allerdings auch weicher. Wenn du es eher was bissfest haben magst, werfe das eingeweichte und mit Zwiebeln angebratene Soja Granulat erst kurz vor Ende der Kochzeit der Bollo in die Sauce.

1 „Gefällt mir“


Vegetarische Bolo

10 „Gefällt mir“

Das beste Pfannkuchenrezept der Welt :beangasm:

6 „Gefällt mir“


Aus Dinkel-Vollkorn-Teig
Nach 24 Stunden Aufgehzeit im Kühlschrank dacht ich mir eben beim zubereiten nur so:
„you better be good massafacka“ :beanwat:/
Und sie wurde gut! \ :beangasm:/
:green_heart:

13 „Gefällt mir“

Eeeeeeh. In deiner Welt vllt. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Die einzige die ich kenne :relieved:

:fuerdaswasesseinwill::+1:

1 „Gefällt mir“

Sriracha FTW! Kleine Empfehlung. Die mit der weiß- beigen Kappe ist ohne Glutamat und schmeckt mir ein bisschen besser.

1 „Gefällt mir“

Mal Misosuppe mit Dashi Pulver probiert. Macht das ganze echt nochmal interessanter.

17 „Gefällt mir“

Hallo hier ist die Nachtköchin.



Wie das riecht, Leude :beangasm:
Morgen gibt es nich Spätzle dazu (@Squidward) und Salat ^^

26 „Gefällt mir“

Uii, sieht sehr lecker aus. Miso gibt es bei mir morgen. Dashi habe ich hier noch in keinem Laden gefunden.

1 „Gefällt mir“

Geil, aber 2 Punkte Abzug für die Zahnstocher :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Dazu passen aber eher Klöße

1 „Gefällt mir“