Der Essen-Thread IV


Barbarieente auf Gemüsebett mit CousCous und Kokos-Curry-Soße

17 „Gefällt mir“


Diesmal Ramen mit Udon Nudeln, Misosuppe mit einem Esslöffel Erdnussmuß, Spinat, Rotkohl, Pak Choi, braunen Champignons, Räuchertofu mit Chilliflocken, Zitronensaft und Sojasauce verfeinert + Sesam und Sriracha-Mayo

17 „Gefällt mir“

:beangasm:

16 „Gefällt mir“

War mega lecker!

12 „Gefällt mir“

:relaxed: das freut mich sehr!
Sieht auch sehr schmackhaft aus.
Kamst du gut zurecht mit dem Soja Granulat?


Ich präsentiere zwei Brote. In Fingern: :v: Brote

18 „Gefällt mir“

Eine argentinische Sauce welche üblicherweise zu gegrilltem Rindfleisch gegessen wird bestehend aus Petersilie, Oregano, Thymian, Zwiebeln, Knoblauch, Chili sowie Essig und Öl.

5 „Gefällt mir“

Klingt gut!

Heute gibts Chicken Wings und Kartoffelspalten auf Arbeit.
Das eine Mädel fragt, ob es dazu Tzatziki (oder wie auch immer man das schreibt) gibt. Das gäbe es zu Hause bei ihr immer dazu.
Ich sage nee, aber wir haben ja Quark da und könnten selber was anrühren. Ich frage daraufhin, wer alles keinen Knoblauch mag.
Sie hebt die Hand…
:cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Woher soll sie wissen, dass da welcher drin ist, wenn sie ihn immer fertig vorgesetzt bekommt. Einfach nicht fragen und machen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer zur Hölle isst Tzatziki zu Chicken Wings?

Zu Kartoffelspalten passt er aber wieder

3 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute die Ketchup mögen, aber keine Tomaten :fuerdaswasesseinwill:
Jaaaa, blaaa. Kommt mir jetzt nicht mit Zucker.
Gibt auch Leute die Ketchup mögen, aber keine Zuckerwürfel lutschen wollen :colinmcrage:

… Trotzdem macht mich das traurig, dass sie nicht weiß, dass Knoblauch im Tzatziki ist. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings!

1 „Gefällt mir“

Die sehen echt Sexy aus. Ich freu mich schon, wenn ich Mal nen gescheiten Ofen hab und der nicht einfach irgendwas macht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch erst vor kurzem einen neuen Ofen bekommen und muss nun auch ständig drauf achten, dass es nicht zu dunkel wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Frühstück

5 „Gefällt mir“

Ja gut, ich denke das könnte man schon raus schmecken :smile:

Schon, aber die mögen die Tomaten ja nicht pur essen. Knoblauch essen die wenigsten Leute ja einfach so nebenbei, sondern tendenziell ja fast immer als Gewürz. Und Knoblauch ist ja DIE Zutat im Tzatziki, der wird ja nicht mal durch Zucker o.Ä. übertüncht :smile:

1 „Gefällt mir“

Denk nun nocheinmal an deine letzten Aussagen zu den Kids im auskotz thread und überdenke die Aussage nochmal

2 „Gefällt mir“

Fühle dich, unser neuer Ofen ist gefühlt 50°C heißer als der alte…

1 „Gefällt mir“