Der Essen-Thread IV

So extrem ist es zum Glück nicht. Die Umluft ist deutlich effektiver , aber zum Brot backen nutze ich eh Ober und Unterhitze

Ja, war aber auch recht entspannt.

15 Min in Gemüsebrühe eingeweicht, dann Zwiebel und Knoblauch angebraten, Sojaschnetzel mit Tomatenmark angebraten.

Dann beiseite gestellt und die letzten 5 Minuten vor Schluss in die Sauce getan.

Das ganze stand dann gute 3 Stunden rum, bis wir es Abends zum essen nochmal aufgewärmt haben.

Als Gesamtpaket hat man quasi kein Unterschied zum Hack geschmeckt. Wenn man nur Sauce mit viel Soja und keinen Nudeln auf der Gabel hatte, kam der Sojageschmack leicht durch. Was aber auch super war, war ja schließlich lecker :grin:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr von den Sojaschnetzeln auch so Blähungen bekommen? Ich fand das da immer etwas nervig :sweat_smile:

Bisher alles ruhig an der Front

1 „Gefällt mir“

Falscher Senf, sonst sehr lecker.

Wokwurst und Frischkäsetaler

15 „Gefällt mir“

Holy moly, die sehen fantastisch aus!

4 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

:fresskoma:

2 „Gefällt mir“


i50^cimgpsh_orig

14 „Gefällt mir“


Rindfleisch-Patties mit Camembert und Preiselbeer-Birne auf Babyspinat und Briosch-Buns.

23 „Gefällt mir“

Kuchen :cake: :yum:

17 „Gefällt mir“

Gegrillte Kalmare, dazu geröstete Honig-Sesam-Kartoffeln und gebackene Aubergine mit Miso-Überzug :jp:

17 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Klingt doch geil.

1 „Gefällt mir“

War auch positiv gemeint!

1 „Gefällt mir“

Warum dann ein :fuerdaswasesseinwill:, anstatt einem :yum: oder :drooling_face:?

1 „Gefällt mir“

Mein Abendbrot für heute und Mittagessen für Arbeit morgen köchelt gerade… leider habe ich 2 Chillis reingeschnitten, da gehen die anderen Gewürze etwas unter :scream_cat:

7 „Gefällt mir“


Frikadellen in Paprikasoße

11 „Gefällt mir“

Verbrannte Pizzareste.

6 „Gefällt mir“