Der Essen-Thread IV

Gibt’s bei unserem Bäcker immer.

1 „Gefällt mir“

ist doch geil

1 „Gefällt mir“

Ein sehr umstrittenes Gebäck. Nicht nur der Name löst hier immer wieder Diskussionen aus, sondern jetzt auch die Füllung.

Aber vllt ist das die Lösung. Dieses Gebäck heißt mit Erdbeermarmelade Berliner. Mit Hagebutte Krapfen, etc :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

dann hättest mit dem Süden Krieg :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Thema wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben. Eher friert die Hölle zu :beanjoy: Btw, ich bin Team Berliner mit Pflaumenmus und Glasur :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich komme aber doch aus Bayern! Oder noch südlicher?

1 „Gefällt mir“

Uh nächstes Thema da kommt Zucker drauf!

Puderzucker

3 „Gefällt mir“

Nein. Wirklich nein, das knirscht doch einfach nur zwischen den Zähnen.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

noch südlicher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu grosse sauerei.

Darfst nur nicht zu wild atmen beim essen.

1 „Gefällt mir“

Das eine, verbliebene Thema wollte ich dann auch noch aufmachen :beanjoy: Du hast natürlich vollkommen Recht, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehme ich lieber mit Glasur. Ist zum einen weniger eine Sauerei und zum anderen macht Zuckerguss für mich alles besser.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
Verklebte Finger und Gebrösel sind beim Zuckerguss doch garantiert!

Und @Caro369 Hagebutte darf mal schön bleiben wo sie wächst.
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nee, seitlich anpacken, dann geht das schon :beanjoy: Ich mag halt generell keinen Puderzucker. Die Hälfte atme ich immer weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas es wird Zeit für ein Almost Daily:Berliner um das ein für alle mal zu klären

1 „Gefällt mir“

:sob: ich kann doch hier nicht allein Pro Hagebutte sein.

1 „Gefällt mir“

Das befürworte ich! Das Thema muss in Gänze aufgearbeitet werden. Am besten noch mit live Verköstigung. Wobei, dann wären wir schon fast wieder bei LMG @RBTV_Colin :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Thementag: Berliner

Mit einem Moin Moin aus der Backstube @Krogmann

4 „Gefällt mir“