Der Essen-Thread IV

Hilft dir auch nich. :grin:

Gut, dann schieß ich halt nur auf dich. :man_shrugging:

Gut :beansmirk::cocktail:

Mehr Essen posten, weniger Hodenkinnbilder

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Frühstück

2 „Gefällt mir“

18 neue Posts und nur eins davon ist genießbar :cluelesseddy: :colinmcrage:

Um brav im Thema zu bleiben : es gibt heute den 3. Tag in Folge Ramen - diesmal mit Udon Nudeln. Und als Beweis dafür, dass es heute wirklich passieren wird, wird ein Foto folgen!

3 „Gefällt mir“


Wraps mit süßer Curry-Bohnen-Paste, Guacamole, Tomaten, Gurke, Frühlingszwiebeln, Salat und Röstzwiebeln.

18 „Gefällt mir“

Ehm mir ist entfallen, dass wir keine Gemüsebrühe mehr haben. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit wir hätten noch Gemüsebrühe, aber als ich damit eben die Zwiebeln und den Knoblauch ablöschen wollte, fiel mir erst auf, dass es braune Sauce und keine Gemüsebrühe ist :sweat_smile: verdammte Verpackung.
Ich hab jetzt einfach Curry Paste, statt Gemüsebrühe zu den Zwiebeln und dem Knoblauch in den Topf gegeben und das ganze mit nem Liter Wasser aufgegossen. Ich kann nichts garantieren :see_no_evil: es ist ein Experiment. Im Idealfall wird es ein scharfes Miso-Currysüppchen :nerd_face:

@newb
Die Kombination klingt (und sieht) ultra lecker (aus) !

Kartoffelspalten mit Zucchini und marinierten Hähnchen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Joghurt mit Grütze

7 „Gefällt mir“

War auch erstaunlich gut. Besonders die Bohnenpaste aus getrockneten Aprikosen, Kidneybohnen, Joghurt, roter Currypaste, Kreuzkümmel, getrockneter Chili und einem Spritzer Zitronensaft ist fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Rind in Erdnusssauce

10 „Gefällt mir“

Rinderhackfleisch mit Zwiebeln, Kartoffeln und Essiggurken

8 „Gefällt mir“

Ofenspieße vom Ochsen (2x) mit Kräuterbutter und Zwiebel, und vom Gockel (1x) mit Curry und Zwiebel. Die Woche im Angebot bei meinem Lieblingsfleischer und heute konnte ich nicht mehr widerstehen. Mega lecker, aber ein Tick zu salzig. Dazu gabs Knoblauchbaguette :drooling_face:

Und weil ich einmal da war, hab ich gleich noch je 2x Bratwurst mit Gorgonzola und Birne, und Feta und Spinat mitgenommen.

20 „Gefällt mir“

das klingt gleichzeitig supergeil als auch super…nicht gut :smiley: :star_struck:

die spiesse sehen aber klasse aus :muscle:

2 „Gefällt mir“

Wie viel ist da so ungefähr drauf? Sehen sehr gut aus. Aber 29,90 pro Kilo Hähnchen ist nicht so günstig, finde ich.

Einfach in den Ofen gestellt bei 160 Grad 80 Minuten? Mit Grillfunktion?

Kannst du die Holzständer/spieße behalten? Da könnte man glaube ich viele coole Sachen aufspießen.

das ist ja der ochsen preis^^

Wäre je nachdem welches Stück Fleisch das ist aber auch nicht so günstig, oder?

Wie unfassbar gut dieses aufgeschnittene Fleisch, gerade auf dem rechten Bild aussieht. :beangasm:

2 „Gefällt mir“