Der Essen-Thread IV

Ein Messer zu Spaghetti lässt halt nur eine Möglichkeit zu. Er benutzt das Messer zum verteidigen vor fiesen miesen Nudeldieben.

3 „Gefällt mir“

Er ist ein Almann und isst Nudeln mit Gabel und Löffel und schneidet sie vorher klein :point_up:

Ein richtiger Almann bricht die Spaghetti bereits vor dem Kochen klein!

2 „Gefällt mir“

Ftfy

Und macht etwas Öl ins Kochwasser :confounded:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich italienisch. Zumindest hat sich eine italienische Kollegin mal beschwert, dass ich das nicht gemacht habe.

Aber das Öl verhindert doch, dass die Soße an den Nudeln hält. Wäre das nicht kontra-italienisch ?

2 „Gefällt mir“

Ein richtiger Alman macht Öl ins Nudel-Wasser und behauptet es sei eine deutsche Erfindung :nerd_face: Mensch, was bin ich heute wieder lustig.

1 „Gefällt mir“

Aber es verhindert, dass die Spaghetti aneinander kleben. Das hat wohl Priorität :sweat_smile:

https://www.travelbook.de/weltspeisen/das-sind-die-pasta-tricks-der-italiener

Die hatte aber keine Ahnung es kommt kein Öl in das Wasser :smiley:

Zu wenig Wasser, ja. Aber die Packungsangaben sind auch immer unrealistisch. Ich meine macht denn jemand für ein Päckchen Nudeln wirklich 5 Liter Wasser in einen Topf? Bei mir kleben die auch bei der Hälfte nicht. Man muss halt nur ab und an mal rühren.

Ja, hier ich :smiley:

Für 250g Nudeln machen wir immer den großen Topf voll. Dann können die alle schön rumschwimmen und nichts kann überkochen :smiley:

Ich mache immer eine Packung. Da steht ja immer drauf 100g auf einen Liter. Aber dann müsste ich den riesigen Topf nehmen bei 500g. Aber wie gesagt, sie werden auch mit weniger Wasser wie gewünscht bei mir.

Ja, werden sie ja auch.

Ich hab früher immer die mittleren Töpfe genommen, da ist mir das Wasser dann aber oft übergekocht.

Jetzt mach ich halt den Großen Topf halt voll und gut ist. Schadet ja nix und ist viel entspannter, weil ich einfach 8 Minuten nicht in der Küche sein muss, sondern die durch die Blasen des kochenden Wassers von ganz alleine schön durch die Gegend gewirbelt werden.

Darf ja jeder machen wie er will, ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich immer sehr viel Wasser dafür benutze :grin:

1 „Gefällt mir“

Für mehr Essensbilder!

1 „Gefällt mir“


Ich bin ja schon dabei, dauert aber noch… :beansad:

2 „Gefällt mir“


Coq (:donnie:) au vin mit nem Serviettenknödel

13 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber die Tage hatte ja jemand hier das Fladenbrot Rezept gepostet. Habs am Wochenende nachgebacken. Ist richtig lecker. Hab die doppelte Menge gemacht und kleine Brote, eher so Döner Größe gemacht, zum besseren einfrieren

2 „Gefällt mir“

Friert man sowas dann in gebackener Form ein, oder den rohen Teig?

Wollte das die Tage (also so vermutlich in ca. 2 Wochen :smiley: ) auch mal wieder machen, da wir jetzt ja mit unserem Kühlschrank die Möglichkeit haben solche Sachen auch wirklich mal verbnünftig einzufieren

Wir frieren in der Regel den Teig ein. Bei süßen Backwaren allerdings meistens das fertige Produkt, aber auch gerne mal einen halben Brotlaib - falls es uns dann doch zu viel ist. Ist also gehüpft wie gesprungen, würde ich meinen.