Der Essen-Thread IV

Gebacken. Ich hab die einzeln in 1 Liter Tüten gepackt. Und dann einfach an der Luft auftauen lassen oder paar Minuten in der Mikro. Machen wir so mit jedem Brot.

2 „Gefällt mir“


Mit Linsenbolognese gefüllte Paprika und einem Klecks Frischkäse auf Reis.

11 „Gefällt mir“

Langsam verstehe ich deine Verzweiflung @anon98563270

Viele Hinweise zum Backen sind für mich wohl sowas wie „Würzen nach Gefühl“ für dich beim kochen :sweat_smile: :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich friere Brot immer gebacken ein. Wichtig ist nur, dass es in der Tüte geschlossen auftaut

Versuch einfach beides :smiley: und gugg was besser passt

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise finde ich das gerade beim backen nicht so. :smiley: Da sind die Rezepte immer sehr präzise.

Der Teig sollte nun nicht zu klebrig sein

2 „Gefällt mir“

2-3 Stunden ruhen lassen. Der Teig sollte schön fluffig sein, um ihn weiter zu verarbeiten :beannotsure:

Sind halt Erfahrungswerte. Im schlimmsten Fall muss man seine Ergebnisse halt alleine essen :sweat_smile:

Meiner Meinung nach nimmt roher Teig weniger Platz weg im Eisfach. Roher Teig muss erst auftauen, dann gegebenenfalls noch einmal mit Mehl bearbeitet werden, weil der Teig möglicherweise Feuchtigkeit gezogen hat. Auf der anderen Seite kannst du fertiges Backwerk (bspw. Brötchen) einfach aufbacken. Zumindest meiner Erfahrung nach wird schon fertig gebacken eingefrorenes aber schneller trocken.

Deswegen frieren wir in Portionen ein, die man gleich isst. Zum Beispiel 6 Scheiben Brot oder zwei Brötchen. Dann wird nix trocken, weil’s gleich gefuttert wird.

4 „Gefällt mir“

Ok, vielleicht hatte ich auch immer Glück mit den Rezepten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auch immer darauf an was man backt und in welche tiefe es geht. Ist ähnlich wie beim Kochen. Nudeln mit Tomatensoße kriegt so ziemlich jeder hin. Wenn man nun die Nudeln selbst und die Soße aus frischen Tomaten macht, dann steigt der Schwierigkeitsgrad schon etwas an :sweat_smile:

Schnitzel, gebackener Blumenkohl mit Semmelbröseln und Parmesan, sowie fruchtigem Möhrensalat

8 „Gefällt mir“

Döner und Baklava

16 „Gefällt mir“

Goil! :fresskoma:

Hätte ich auch gerne mal wieder. :beansad:

Heute von meiner Betreuerin der Diakonie geschenkt bekommen :yum:

Original aus Schweden… :beangasm:

8 „Gefällt mir“

So großes Knäckebrot, Junge! :beanomg:

Jaaa :beangasm:

Sie hat das geschenkt bekommen, verträgt aber kein Mehl. Daher bekam ich es geschenkt :smiley:
Sind 830g laut Verpackung und es ist verdammt lecker :yum:

1 „Gefällt mir“